Asus Notebook Reklamation

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!

Wie schätzt ihr die folgende Situation ein:
Notebook-integrierte Lautsprecher sind defekt. Verschiedene Betriebssysteme ausprobiert und es kommt kein Ton.
Sollte ich das teil jetzt schon zu Reparatur bringen, oder abwarten?. Wie ist überhaupt der Reparaturservice von Asus? Geht das zügig von statten oder was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Die Sache ist nämlich die, dass ich die Boxen nicht unbedingt brauche...
pmb µatze
 
naja...da hab ich sehr unterschiedliche Meinungen über den Reperaturservice von Asus gehört! Manche haben Wochen lang auf ihr NB gewartet, andere 6 Tage!

Ich würde sagen, wenn du dein NB nicht dringend brauchst, dann schicke es ein! Falls es für dich ein unverzichtbarer Begleiter ist und du eh gut mit den defekten Boxen leben kannst. Dann lass es lieber!

greetz, Seraph
 
ich hatte ebenfalls ein Problem mit meinen Lautsprechern. Hab es zu Asus geschickt und nach vier Wochen habe ich es "repariert" zurückbekommen.

Der integrierte Sound geht jetzt zwar wieder allerdings ist jetzt der integrierte Netzwerkanschluss kaputt. Der ebenfalls kaputte DVD-Brenner funktioniert auch noch nicht.

Davon mal abgesehen war der Kontakt zu Asus aber problemlos uns es ging vergleichsweise schnell. Hab schon von anderen Herstellern andere Sachen gehört.
 
Ich würde an deiner Stelle den Laptop einschicken. Meiner Schwiegermutter ist das auch passiert das die Boxen nicht mehr funktionierten, war aber ein Siemens Laptop.
 
Hallo,
ich selber war schon einmal in der Situation und musste mein Asus NB einschicken. Bei mir waren zwar nicht die Lautsprecher sondern die HD kaputt.

Die Abwicklung lief bei mir sehr gut. Habe mein NB zur Reperatur angemeldet und es wurde 3 Stunden später von DHL bei mir zu Hause abgeholt.

Das NB war nach gerade mal 1Woche wierde in meinen Händen. Alles wurder repariert, musste nichts dafür zahlen.

Ich fand den Service sehr gut und vorallem schnell.
Bei meinem Bruder war der Service auch sehr gut, obwohl er 2 Tage länger warten musste.

Gruß
 
Na das hört sich doch vielversprechend an...
werde es wohl machen
gruß µatze
 
Also bei ein Kumpel war auch die HDD mal im Arsch bei sein Asus NB das hat dann 3 Wochen gedauert und er hat nichtmal ein Ersatz NB bekommen!
Deswegen habe ich mich dann auch gegen Asus entschieden. (Und wegen der schlechten Grakka)
Bei Dell kommt bei sowas 1 Tag später ein netter Techniker vorbei und repariert dir dein NB, sowas nenne ich Service ;) (So als Tip für's nächste NB)
 
@Bärminator
auch bei Dell kann man pech haben ;)
in meinem bekanntenkreis gibt es das wort "dell-Fluch", denn jeder meiner bekannten musste mindestens einmal sein book zur reparatur einschicken und einem wollten der dell-sevice schonmal ne defekte graka als tiptop in ordnung verkaufen und bestellt man bei dell nen ersatzdisplay nun ja nach dreimal einschicken hatt mein bekannter endlich das richtige bekommen ;)

so nun zum asus-service
als ich mein booke neu hatte, bemerkte ich bei meinem brenner ein problem,
darauf hin habe ich das booke eingeschickt und es nach 7 tagen zurückbekommen :)
aber hab auch schon mitbekommen,dass es auch mal länger dauern kann
 
Schicks auf jedenfall ein... Online-RMA gibt bei http://rma.asus.de die Telefonnummer müsstest du so ein kleines Blau-Graues-Heftchen dabei haben.

Generell zum Notebook-Support... es gibt immer wieder schwarze Schafe. Wir hatten letztens ein ja vom Support her so hochgelobtes Lenovo-Notebook bei uns was 5 Wochen lang nicht abgeholt worden ist zum Schluss und nach langen hin und her telefonieren haben wirs dann selber eingeschickt... naja Ausfälle gibts immer wieder.

Asus war in unserer Firma (Wir verkaufen Hardware und auch Notebooks etc.) im Regelfall daher meistens innnerhalb von kurzer Zeit wieder retour. Da ich aus Österreich bin kann ichs nur für uns sagen... Ihr in Dland habt meist ja schnelleren und besseren Support :/
 
Also hier meine Erfahrung mit einem Asus Notebook und Support, hatte es bei Saturn gekauft, nach 7 Monaten war das DVD-Laufwerk defekt wollte nicht mehr brennen.
Ich natürlich erst zum Saturn, die verwiesen mich an Asus um die Wartezeit zu verkürzen, ok gesagt getan, ich Notebook verpackt und ab nach Asus.

Nach 14 Tagen da absolut keine Reaktion rief ich den Support an, niemand wusste was von meinem Notebook, man forscht nach sagte man mir.
4 Tage später, Anruf, Notebook ist gefunden und an mich zurück geschickt ich solle mich bitte an den Händler wenden denn er wäre dafür zuständig, hä?
Ganze 8 Tage hat es gedauert bis das Notebook dann bei mir angekommen ist, ich samt Paket wieder nach Saturn und denen erzählt was Asus mir gesagt hat stand aber auch in einem Schreiben was am Paket klebte, das Paket selbst haben die garnicht geöffnet.

Die bei Saturn haben nur mit dem Kopf geschüttelt, nahmen das Notebook dann aber an. Bis ich dann das fertig reparierte Book erhalten haben waren auch schon sage und schreibe 5 Wochen vergangen.
Seit dem Tag habe ich mir geschworen NIE mehr ein Notebook von Asus!

Das ganze passierte Mai 2004, das Notebook hat damals 1399.- gekostet.
 
okay... Sozusagen 50:50 chance :D
danke für die Antworten =)
gruß µatze
 
Zurück
Oben