Suche güntige Grafikkarte

MrJules21

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
460
bin gerade dabei nen neuen rechner für meine freundin zusammenzustellen, weil ihr p3 mit 500mhz den geist aufgegeben hat.
cpu wird höchstwahrscheinlich nen E4300 und als board nen asrock 4coredual-vsta.
1 gb ddr1 ram, 400w nt und gehäuse hab ich noch.

jetzt ist die frage welche grafikkarte ich nehmen soll.
der rechner wird für office, musik, internet benutzt.
gespielt werden so spiele wie sims 1+2,warcraft 2+3 und belief and betrayal.

hatte so an eine 7600gs, hd 2400 oder 8500gt gedacht.
die gibts ja schon so zwischen 40-65€.
die karte sollte halt möglichst günstig sein.

habt ihr irgendwelche vorschläge?

gruß
 
Würde auf jeden Fall bei den Grafikkarten eine Leistungsstufe drüber empfehlen!
Die 8600GT oder halt besser eine 2600XT!
Der Mehrpreis macht sich auf jeden Fall bezahlt!

Mfg Selflex
 
mit ner 8500gt oder änlichem wirst du keinen spass beim zocken haben. es sollte mindestens eine 2600xt oder x1950 gt/pro sein.
 
an GraKa´s zum spielen würd ich als minimum ne HD2600xt ansetzen, auch wenn nur sims2 gespielt wird... vielleicht möchte man dann doch mal was etwas aufwendigeres spielen und is dann gefrustet wenns net ordentlich läuft!


mfg

@ unter mir:

ausschlaggebend ist wohl das er noch nen gig DDR-RAM liegen hat und sich das net mit nem AM2 sys vereinen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit einer hd 2600xt bist du ganz gut bedient

Wieso baust du nich ein AMD-System (nur mal so nebenbei)
ein schöner 3800+EE und ein m2a-vm, um einiges günstiger und von derleistung nicht gleich auf aber mehr als ausreichend für die ansprüche
 
würde eine x850 (79,-) empfehlen. die karte hat massig rohpower für agp. einzige manko dass sie nicht alle neuen features unterstützt, aber deine freundin wird auch mit sm2.0b zufrieden sein. wenns ein wenig mehr kosten darf, dann halt eine 1950pro. (139,-)
 
bei mir laufen die gennanten games ebenfalls (auch 6600gt). aber wenn er mal ein aktuelles aufwendiges game zocken will, soll er sich ja nicht wieder ne neue graka kaufen müssen.
 
kauf dir en 2600 pro und hab spaß
 
Hallo habe diese Woche noch meine 7600GS und kann damit Spiele wie Two Worlds, Rainbow Six Vegas oder Call of Juarez auf High spielen sie kostet zwischen 50 und 100 € und ist dafür nicht schlecht ;)
 
ich glaub ne 1950pro\gt ist nen bisschen zuviel des guten.
denke werde mich an eine hd 2600 pro oder xt halten.
die sind ja nicht ganz so teuer und sollten ja dann auch noch bisschen in die zukunft halten.

danke für eure tips.
 
Zurück
Oben