DNS Problem

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
Hiho, hane folgendes Problem:
Vista verbindet sich nicht mit dem DNS-Server..... Also kann alle Internetadressen nur per IP aufrufen.

Folgende Einstellungen:

IP: Manuel 192.168.***.*** (Hab die letzen 2 unkenntlich gemacht, sollte nichts zur sache tun)
Gateway: 192.168.***.1
DNS: 192.168.***.1

Habe schon den externen Arcor DNS-eingetragen aber vista verbindet sich einfach nicht, neustart hilft net.. gibbet nen kommandzeilen befehl umd den dns-cache zu löschen oder den dns zu refreshen ? .. bin verzweifelt... PS: auf meinem lappi (selbes netzwerk) geht alles einwandfrei.. (winxp)

EDIT: Bei nslookup sagt er immer timeout.... kann aber net sein, da ich den selben dns-server HIEr anspreche -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal an dem Netzwerkschlüssel wirds nicht liegen oder?;)
Sonst probier mal im Konfigurations Menü des Routers den DNS abzu schalten und selbst zu Konfigurieren.....
Sonst hätte ich selbst keine Ahnung woran es liegen könnte....-.-
 
Also:

Ich kann per IP-Adresse auf den Router connecten, per fritz.box nicht ;)

Der Lappi an dem ich grad sitze geht per wlan ins netz der rechner per lan ....

am router liegt es definitiv nicht... vista kann/will keine verbindung zu den dns-servern herstellen, will net schon wieder formatieren !!!! lief bis vorhin noch
 
Lösung:
Systemwiderherstellung...

Mögliche Ursache:

Java ODER Azureus .. jetzt gehts wider (Auf Wiederherstellungspunkt VOR Java gesetzt)
 
Versteh zwar gerade nicht wie Java dran schuld sein konnte aber naja^^
hauptsache dir ist beholfen worden=)
 
Sag ja, Java oder Azureus, beides unsinnig aber scheinbar Schuld, hab nu einfach µTorrent genommen ^^
 
Zurück
Oben