problem mit garantiefall

tranquility

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
363
hallo

hatte ne sapphire radeon 9800 pro 128mb 256mbit
3 jahre garantie

hatte nach 3monaten oder so nen defekt
habe sofort ne neue bekommen

jetzt ist kurz vor ablauf der garantie die karte nochmal abgeschmiert. habe sie wieder zum händler geschickt

der schxickt mir ne gebrauchte 6600 gt oder sowas zurück und meint das wars

is das so rechtens ? ich meine..das kanns doch mal echt nicht sein


mfg, thomas
 
sicher dass die gebraucht ist? also glaube mal gelesen zu haben, dass bei einem garantiefall, wenn der artikel nicht mehr erhältlich ist, der händler für einen gleichwertigen ersatz zu sorgen hat und die gf6600gt war quasi das nvidia pendant zur 9800pro. eine gebrauchte karte hingegen denke ich nicht dass das so i.o. ist.

gruss
 
verpackung geöffnet und cd hülle schon auf

daraus schließe ich das.

ehm...kann ich denn mein geld zurück verlangen oder so ? ich hab kein bock auf ne andere karte :(
 
Der Händler muß nach 3 Jahren gar nichts mehr, er hätte dich einfach an den Hersteller der Karte verweisen können, denn der gibt dir 3 Jahre Garantie.
Insofern ist das sehr großzügig von deinem Händler wenn er dir Kostenlos einen gleichwertigen Ersatz liefert (der übrigens nicht neu sein muß).
Und wenn dir das so nicht passt mußt du dich selber an Sapphire wenden und die Karte dahin schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich auch für großzügig,

sag doch mal was für ein Händler das ist,
stehe kurz vor neuem Graka-Kauf... ;)

°
 
gainward 6600 gt

ehm...ja aber ich dachte ja dass der shop das an en händler schickt...ind dann von da irgendwas kommt !?!?

mfg, thomas
 
Zurück
Oben