Windows Driver Foundation Hat ein Problem

Maddinuser

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
284
Hallo ... Ich habe ein riesiges und wie bei Windows üblich unverständliches Problem. Mein MP3 Player (Creative Zen Touch) macht enorme Probleme und Schuld ist folgender Dienst der ein Problem feststellt, wenn ich ihn anschliesse oder wenn ich im GeräteManager die treiber aktualisiere. Ich habe Windows XP Sp2 das grade vor 2-3 Monaten erst wieder installiert wurde ....

Er heisst : Windows Driver Foundation - user-mode Driver Framework Host Process ....

Dann kommt er hat ein problem festgestellt blabla und der prozess lautet umdfhost.exe. Dann passiert nichts weiter und der Plaer wird nicht angezeigt ...

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter ...

http://img260.imageshack.us/img260/9175/unbenannttb8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Driver Foundation Hat ein Problem...Bitte Helfen !

deaktiviere diesen DIENST doch, und schau ob das Problem immer noch hast.
Dieser Dienst wird normalerweise sowieso nicht benötig, also ruhig ausschalten und die Systemressourcen schonen und vielleicht ist damit auch dein Problem beseitigt.
 
AW: Windows Driver Foundation Hat ein Problem...Bitte Helfen !

Danke erstmal, dass du geantwortet hast ... Wenn ich auf den Dienst klicke kann ich ihn nicht beenden und wenn ich ihn deaktiviere startet er trotzdem beim nächsten Winowsstart und die Einstellungen snd wieder wie vorher ...
 
AW: Windows Driver Foundation Hat ein Problem...Bitte Helfen !

Das ist aber nicht normal, das der Dienst trotz der Deaktivierung immer noch aktiv wird.
Bist du dir sicher, das denn richtig deaktiviert hast?

Verwaltung -> Dienste -> "Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework" rechte Maustaste auf den Dienst dann Eigenschaften und den Starttyp auf Deaktiviert stellen, mit OK bestätigen und danach den PC neustarten.

Wenn es dann trotzdem startet, dann ist da was faul.

Ne Frage, woher hast du die Datei umdfhost.exe, denn die gehört nicht zu einem standardmäßigen Installation von Windows XP SP2, oder meinst du vielleicht die Datei wudfhost.exe?

Versuche mal deinen PC nach Viren zu untersuchen, mit den Programmen ClamWin, NOD32 oder AntiVir, vielleicht hast du auch einen Virus, der da seine Späßchen treibt.
 
AW: Windows Driver Foundation Hat ein Problem...Bitte Helfen !

Also, ich hatte ja schon viele Probleme vorher mit WMP und habe das jetzt alles hinbekommen ... also es befindet sich wieder WMP10 drauf ... Das hatte wohl alles mit diese Meldung zu tun, denn siet alles läuft und seitdem ich dieses DriverPackage Kit dingens bumens von Microsoft installiert habe kommt auch die Meldung nicht mehr ..

Mein Pc lief auch ganz komisch ... Dauern Freezes und Programme liessen sich nicht öffnen..Ich dachte mir sofort : Trojaner ... und so wars Anti vir fand C:\WINDOWS\unvise32qt.exe' und dieser Trojaner hieß TR/Agent.CFT ... Also alles läuft wieder ...


War mal wieder alles die Schuld vom WMp11 ... Der macht überall Probleme ... Ich werde ihn mir nicht mehr runterladen

DANKE für deine Hilfe
 
Zurück
Oben