Wie mache ich von meinem Desktop ein screenshot

O

okiman

Gast
Hi Leute
Die frage steht schon oben. Wenn ich mich nicht ihre ist das die Taste Druck aber wo ist dann dieser screenshot gespeichert.


cu
 
Windows Taste + Druck, eventuelle auch nur Druck dann in Paint oÄ und Bearbeiten -> Einfügen (In Paint zumindestens)
 
Desktop-Screenshot

Also, einen Screenshot vom ganzen Desktop machst du mit:

Shift + Druck

dein Screenshot ist dann in der "Zwischenablage" gespeichert !!
Am besten gehst du dann in ein Bildbearbeitungsprog rein und drückst:

STRG + V

oder Rechtsklick und auf Einfügen - oder unter Bearbeiten und dann Einfügen ;) !!

Bin mir nicht mehr ganz Sicher aber ich glaub du darfst kein Fenster aktiv haben denn sonst machst du nur von dem Fenster einen Screenshot ;) - klick einfach einmal Linksklick auf deinen Desktop und mach dann den Screenshot um sicher zu gehen ;)
 
Also, das ist super einfach. NUR "DRUCK" auf der Tastatur drucken. Das wars!

Gehe danach in Word oder was weiss ich wie du es haben willst. Drücke dort "STRG + V"

Viel Spass
 
Mit der Taste Druck wird immer das ganze Bild gemacht, egal ob ein Fenster markiert ist oder ned.
Wenn du die Taste Alt + Druck drückst, dann wird nur von dem markierten Fenster ein Bild gemacht.
 
Zurück
Oben