Minidump -> Inhalt lesen

user_db

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
124
Hat jemand von euch einen Tip, wie ich die von XP erstellten "Minidump" lesen kann. (ich meine nicht in einem Hex-Editior o.ä.)

Kennt jemant ein Tool ?
 
Na weis denn keiner einen Rat ????

Der genaue Fehlercode ist:

"Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xb28b0470, 0x00000000, 0xb28b0470, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini031203-03.dmp."

Soweit ich weis, ist die vierte Stelle, in der Klammer die Fehler verursachende Adresse. Aber sie ist ja 0x00000000.
 
scho ma mit dem editor versucht?

hab vor langer zeit die fehlerberichterstattung abgestellt,........un xp stürzt mir auch schon lang nimma ab...........alles opti configt......:volllol:

greetz nrlg:D
 
Sieht nach einem Audioproblem aus mit dem Internetexplorer und ähnlichem. Hast Du versucht Internetradio oder im Internet zu spielen und gleichzeitig etwas auszudrucken?

Sieh doch mal in der Verwaltung die Ereignissanzeigen durch, rote Meldungen sind meist welche, die einen Absturz verursacht haben. Bei einem Doppelklick auf die Meldung wird der Dienst angezeigt, der den Fehler verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.......auf der von werkam geposteten website stand........

Stop 0x0000007A or KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

The Stop 0x7A message indicates that a page of kernel data was not found in the paging (virtual memory) file and could not be read into memory. This might be due to incompatible disk or controller drivers, firmware, or hardware.

hmm.......wenn ich sowas sehe........empfehle ich imma zu formatieren........ich formatier im grunde 1 ma im monat...........macht irgendwie spaß......denn jedesmal komm ich bill gates ms-geheimnis ein stückchen näher........weil ich vorm formatiern n paar windows-experimente starten kann.........:D :hammer_alt: :evillol:

greetz nrlg:D
 
@ werkam

Das einigste von deinem Aufgezählten währe höstens Internetradio, welches ich gelegentliche anhöre (livestream). Aber nicht zu dem Absturzzeitpunkt.
 
@NoRealLifeGuy

Ich habe erst neu installiert, aber der Fehler ist immer noch da.
 
ohhhhhhhhh.............

Stop 0x0000007A or KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

The Stop 0x7A message indicates that a page of kernel data was not found in the paging (virtual memory) file and could not be read into memory. This might be due to...................:D incompatible disk or controller drivers:D.............., firmware, or hardware.


hmm........versuch ma bestimmte treiber-updates zu installiern, falls verfügbar......laut werkam würd ich als erstes nach nem aktuelleren audio-treiber suchen...........

hmm.......solche fehler hat ich anfangs auch...als es für xp noch net alle treiber gab......nun nimma

sry, kann net weita helfen......

greetz nrlg:D
 
Habe frisch installiertes XP mit nForce Treibern von ASUS --> trotzdem der gleiche Fehler.

- ASUS A7N8X del
- XP mit Sp1
- Nvidia Det.
- DirectX 8
- onboardsound
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze doch bei mehreren Posts, wenn keiner etwas dazwischenschiebt, den Edit Button.
Sieh mal in der Ereignissanzeige nach, ich habe einen Reset gemacht um einen Gehler zu produzieren, nun stehen bei mir Fehler drin, sieh mal bei Dir nach, die ungefähre Zeit weißt Du doch noch. Rechte Maus >Arbeitsplatz>Verwalten>Ereignissanzeige>System oder >Anwendung
siehe Bild
 
@ werkam

Da steht das von meinem 2. Post.

"Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xb28b0470, 0x00000000, 0xb28b0470, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini031203-03.dmp."
 
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7023
Datum: 13.03.2003
Zeit: 00:15:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: GROSS
Beschreibung:
Der Dienst "Systemwiederherstellungsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Zugriff verweigert

Hier oben ist ein Beispiel.
Nun Kommen wir der Sache näher, steht es bei Anwendung oder System, doppelt klicken auf den Fehler und bei den Eigenschaften hast Du rechts oben 2 Pfeile, rauf und runter, darunter hast Du ein Dokument, darauf drückst Du (Zwischenablage) und fügst dann den Text hier ein. Siehe obiges Beispiel.
 
@werkam

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 12.03.2003
Zeit: 23:14:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ASUS
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xb28b0470, 0x00000000, 0xb28b0470, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini031203-03.dmp.

@NoRealLifeGuy
es geht nicht darum, wie ich die Fehlermeldung los bekomme, sondern woher der Absturz kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused_alt: wieso nich?

könnt doch sein das alles funzt......aba winblöd meint.......es sei dies net der fall..........hmm..............naja.........war ja n versuch wert.........

greetz nrlg:D
 
@ NoRealLifeGuy

trotzdem Danke, aber mein XP will nicht.
 
Es gibt noch eine Möglichkeit um den Fehler, wenn er nochmal kommt von einem Neustart abzuhalten um eine genaue Fehlermeldung zu bekommen. Geh in die Eigenschaften vom Rechner >Rechte Maus>Eigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen und nimm den Haken raus bei Automatisch Neustart durchführen, dann wird bei einem Absturz eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt, wo der Treiber mit aufgelistet wird, der den Fehler verursacht. Du kannst die Einstellungen auch so machen, wie ich sie habe, dann fährt der Rechner auch noch schneller runter.
 
Zurück
Oben