Neue Grafikkarte gesucht

patrone

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
300
Suche eine Neue Grafikkarte da ich mit meiner 7300 GT nicht mehr zufrieden bin.
Hauptaufgabe wird bei der neuen Grafikkarte sein Spiele Ordentlich darzustellen.
Ich denke ich werde auch in Zukunft (zumindest die nächsten 2 Jahre) noch XP Nutzen so das denke ich Directx 10 Grafikkarten es vielleicht nicht unbedingt sein müssen.

So Nun ein par Infos zu meinen System

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+
MainBoard: ASUS A8N5X
RAM: 2048 MB

So ich denke des war alles an Infos welche zum System gebraucht werden.
Preislich sage ich mal so sollte auf keinen fall die 200€ Euro überschreiten.
Hoffe da gibt es dennoch was brauchbares

MfG

p.s
ah so ob ATI oder NVIDIA ist mir eigentlich so ziemlich egal Hauptsache die Preis/Leistung stimmt
 
Würde Dir auch zu einer X1950Pro raten. Oder eine X1950XT, die ist noch schneller. Die XT ist aber unter 3D ein ziemlicher Krachmacher.
 
Jo eine x1950 auf jeden Fall. Ob Pro oder XT liegt daran, wie viel du ausgeben willst. Die 200 überschreiten beide nicht, dann also eher die x1950XT :)
 
ja entweder 1950 pro oder halt xt

greeTz
 
Hm, für 200€ gibts nix wirklich gutes, entweder eine 230€ teure 8800 GTS 320MB oder eine max. 170€
teure X1950XT/ Pro
 
ich sag mal so die äußerste Schmerzgrenze läge bei 250 € aber da sollte es schon das non plus-Ultra sein ^^

Preiswerter wäre mir natürlich lieber
 
schaffen die x1950 gt schon crossfire?

vergesst


ja vertippt ich meine 1950gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff irgend so ein Teil Von Medion glaube ich hinten steht "Sigma" drauf
is nen 17" (Fachbildschirm)
Konnte mich bis jetzt net beschweren dafür das ich ihn schon 5 Jahre habe und er nur 100 gekostet hat geht er^^
 
Was ist die maximale Auflösung von dem Bildschirm? Wenn das nicht draufsteht, dann schau mal im Internet.
 
17-Zoll-TFT haben für gewöhnlich eine maximale Auflösung vom 1280x1024 Pixeln.
 
also bis jetzt kann ich 1280x1024 einstellen ka ob es an der Grafikkarte liegt oder an Bildschirm
schaue aber mal ob ich mehr Infos zum Bildschirm in inet finde
 
Das liegt am Bildschirm. 17-Zoll hat die oben von mir erwähnte native Auflösung. Kleinere Auflösungen sind meist möglich, höhere aber nicht.
 
Hm, dann weiss ich auch nicht unbedingt, ob sich die 8800 GTS lohnt, denn nur wenn du kommende Generation von Spielen haben möchtest, dann lohnt sie sich wirklich (selbst mit einem 17" Monitor)
 
Also 1950 GT würde ich nehmen oder sogar ne 1950XT dann haste ertsmal genug Power
 
Das ist doch eigendlich auch Egal die 1950XT spielt alle Games mit Hohen auflösungen ab
 
Aber auch mit vollen Details? Ich wette, bei Crisis bekommt sie Probleme :D mit allen Features
 
Da bekommt ne 8800GTS auch Probs die 320MB verison und was ist wenn UT und so kommt wo die Dx10 noch besser wird dann wird eine 8800 Ultra nicht reichen
 
Zurück
Oben