Virusmeldung, was tun?

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
viren!!!!!!!!!!!!

hi mein virenscanner hat 2 viren gefunden was soll ich machen kann ich die dateien löschen?
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 285
hier noch einer
 

Anhänge

  • v2.jpg
    v2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 240
nr 3
 

Anhänge

  • v3.jpg
    v3.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 218
wenn dein Antivirusprogramm dich schon fragt, ob die Datei gelöscht werden soll, dann würde ich dies auch tun.
 
Löschen würd ich sie nicht! Schaff Dir nen ordentlichen Scanner an der die Dateien reparieren kann. Falls das fehlschlägt besorg Dir diese Dateien von einem Computer mit demselben OS und überschreib Deine Originale damit. Allerdings gibt es da keine Sicherheit, dass Dein System danach noch ordnungsgemäß arbeitet.
Stell aber vorher mal sicher, dass sonst keine Viren mehr drauf sind. Wenn mir das passieren würde käme für mich nur eins on Frage: komplette Formatierung aller infizierten Partitionen, Reinstallation und Wiederherstellung der Daten von Backups... - ich gebe zu, radikale aber die einzig absolut sichere Möglichkeit.
 
Die von Viren befallene Datei CMD32.EXE ist eine Win32-Textmode-Application.
Leider gut möglich das dann irgendwas nicht mehr richtig funktioniert wenn du sie löscht.

DEswegen solltest du generell besser im Optionsmenü von AntVir einstellen das zuerst versucht werden soll befallene Datein zu REPARIEREN anstatt gleich Löschungs-Vorschlag.

Schlägt eine Reparatur fehl lösche sie aber trotzdem (keine andere Wahl)

Und die syscfg32.exe ist der Wurm ""Worm.P2P.Lolol" Nach seinem Start kopiert sich der Wurm als syscfg32.exe in den Systemordner und modifiziert die Registrierung und gehört nicht zu Windows.
 
Original erstellt von Moepi
besorg Dir diese Dateien von einem Computer mit demselben OS und überschreib Deine Originale damit.

Genau das würd ich nach dem löschen machen (falls Reperatur scheitert)
 
KAZAA oben ? ;-)

Sorry das 4fach Posting aber dein laut deiner syscfg32.exe-Datei eingefangener Virus/Wurm : "Worm.P2P.Lolol" verbreitet sich vorallem in den KAAZAA-Netzwerken.

"Lolol is a worm virus spreading via the Kazaa file sharing network" :

http://www.viruslist.com/eng/viruslist.html?id=58453

Vielleicht solltest du ein besseres Programm kaufen mit Virenwächter fals du Kazaa nutzt und nicht versuchen Spiele zu kopieren...
 
norton antivirus 2003 final muss her

norton antivirus 2003 final prüft kazaa downloads schon beim download un vor allem nach abschluss des downloads......wenns n virus findet kommt ne nette warnmeldung.......un unter options kannste sogar einstellen, dass erst repariert un dann gelöscht werden soll, wenn fehlgeschlagen.........

also besorg dir das progi un alles funzt.......

greetz, nrlg:D
 
Hm, nur zur Info: ausführbare Dateien zu reparieren schlägt in der Regel immer fehl. Also lieber von der InstallCD wiederherstellen.
 
Original erstellt von 7H3 N4C3R
Hm, nur zur Info: ausführbare Dateien zu reparieren schlägt in der Regel immer fehl. Also lieber von der InstallCD wiederherstellen.

QUOTE !

wollt acuh grad sagen , reparieren hilft fast NIE ...

so war auch bei mir [scheiss kazaa *grrrr* ich benutz niw wieder so ein proggy]

hab dann ein paar dateien repariert ... aber die gingen nicht .

peace
 
Habe mal denn Virenscanner durchlaufen lassen dann kam diese Meldung! Kann mir jemand sagen was ich machen soll?

Gruss HiBi
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 208
Wie schon beschrieben, löschen lassen und später von der Installations CD wiederherstellen. Wobei natürlich keine Garantier gegeben werden kann das dein System danach noch Ordnungsgemäß funktioniert.
 
:D

wasn lustiger thread... ich hatte gestern genau das gleiche problem, nur wars bei mir noch ärgerlicher...
hatte gerade nach ca einem tag windows nach nem festpladdeneinbau schön formatiert, alles einreichtet etc und dann hab ich ma den scanner durchlaufen lassen. un der hat in praktisch jeder ausführbaren datei den Win32/Jeefo Wurm gefunden der die dateien unbrauchbar gemacht hat bzw auf 36kb verkleinert hat. hab alles versucht aber letztendlich musste dann noch ne neuinstallation plus löschung aller infizierter dateien her.
binzwischen bin ich mir sicher dass die infizierte datei aus kazaa kam, höchstwahrscheinlich nen keygen (den ich natürlich nich benutzt sondern nur einfach so mal ausgeführt hab :rolleyes:). also werd ich ab heute nen weiten bogen um kazaa machen...
 
Zurück
Oben