News China wacht mit Manga-Polizisten im Internet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Weil auch ein streng reglementierter Staat nicht um die Neuerungen des Internets im Web-2.0-Wahn umhin kommt, gibt es bald auf allen in China registrierten Webseiten Polizisten in Comic-Optik, die nicht nur an die stetige Überwachung erinnern, sondern auch das Melden zweifelhafter Inhalte an die Polizei ermöglichen.

Zur News: China wacht mit Manga-Polizisten im Internet
 
Find ich ne gute sache, die polizei sieht man oftmals zu selten. besonders dann wenn man sie braucht
 
Zum glück haben wir solch einen Überwachungsstaat in Deutschland noch nicht.
Die Chinesen können einem echt leid tun.
Aber als ob die nicht wüssten, dass Vater Staat überall mithört....
 
nya teilweise ist diese idee ganz gut, aber man wird leider imemr mehr kontrolliert.
 
@bambule ......... geh wo du wohnst


@ artikel:

Ja schon krass irgendwie.. Medienfreiheit ist dort drüben noch immer eine Fremdwort und wird es wohl bleiben, wenn das komplette Inet so streng bewacht wird. Diese Polizisten sind ja auch nur Angstmacher ... wirkt bestimmt... schlimm schlimm
 
@bambule: ich hoffe doch sehr das du das nur ironisch meinst....

@Thema:
Echt traurig sowas. Aber so ist das bisher halt in China gewesen...mal sehen ob Scheuble nicht auch noch auf so eine Ide kommt...
 
@bambule1986
wtf? hast du den Text da oben auch verstanden? oder einfach nur was gepostet? Es geht in dem Artikel um die Beschneidung der Menschenrechte durch die chinesische Regierung!

@4) holyfetzer
*kopfnick* könnte helfen :)

@Topic
Ich finde es schlimm, da is Merkel gerade drüben und spricht das Thema an und als mehr oder minder Antwort werden die Rechte noch mehr eingeschränkt... schade sowas!

Mfg Kae
 
Wenn man dabei nur Big Brother spielen will ist es echt zum Kotzen und ein schlechtes Omen für die Zukunft (de oder com)

Wenn sie aber auch damit den Jugendschutz im AUge halten und ihn verbessern , Jugendgefährdende Inhalte Verbieten und kinderpornographie vernichten würde mich das sehr freuen weil das sind gerade diese Punkte, bei denen die sogenannte Internet Polizei wirksam was unternehmen könnte. Sowas dreht doch zum grössten teil im Internet seine runden und wenn die schon kontrollieren ob Jugendliche in Online Spielhallen rumhängen, was in china ja verständlich ist, dann sollen die auch diese perversen wi**er finden die für die verbreitung und herstellung solcher inhalte verantwortlich sind ....

ich hoffe ich habe damit wenigstens eine Positive Eigenschaft an diesem Project NO PRIVATE LIFE gefunden :(
 
Bevor ihr euch die Finger wund spa.. äh tippt:
Hier spricht die CB-Polizei. Offtopic, Spam, Nichtssagendes, persönlich andere User angehendes usw. ist hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne url wo man sich die ma angucken kann?
 
Die sehen aber freundlich aus, ich finde das cool! So freundliche Manschkerl, da muss eine gute Sache dahinterstecken! Ich will das auch!
 
Harmlos anmutende Comic-Polizisten und beim falschen Klick kommen reale nicht mehr so harmlos aussehende und stellen einen an die Wand. Super. :freak:
 
@Brigitta
Eine aufkommende Diskussion, bei der man ein wenig weiter ausholt, wird im Newsbereich, meiner Meinung nach, viel zu schnell als Spam im Keim erstickt. Vielleicht könntet ihr bei den nächsten Newskommentaren nicht so schnell löschen und erstmal warten, ob sich die Diskussion wieder zum Thema hinwälzt.:)

Manga Figuren haben nie Slot-Eyes, obwohl sie zumeist im asiatischen Raum entstehen.;)
 
Meinst du wirklich, daß sich aus den Beiträgen die sich im Aquarium befinden eine (konstruktive)
Diskussion entwickeln könnte?
 
@ buntstift23: ... für das "geh wo du wohnst" könnte ich dich mal glatt beleidigen ... ehrlich. Ich lasse es !




Chinesen sind ein armes Volk - jetzt kommt noch so eine Scheiße auf sie zu. Immer schön freundlich, ähnlich wie die Tuse damals bei American Pie "damals ... im Ferienlager" ... sagen die dann "aufgepasst, mein guter Freund. Gehe keine Risiken ein, und interessiere dich nicht dafür, was unsere Regierung treibt"...

Finde ich nicht in Ordnung. Wirklich nicht. (Hoffe die beiden Sätze sagen aus, was ich damit sagen will). ..

Gruß
Mortiss
 
Pjack schrieb:
Zum glück haben wir solch einen Überwachungsstaat in Deutschland noch nicht.
Die Chinesen können einem echt leid tun.
Aber als ob die nicht wüssten, dass Vater Staat überall mithört....


Ja "noch" :/
Aber wenn wir mal in soclh ein system rutschen dann haben wir so richtig verschissen bei den möglichkeiten die unter dem deckmantel von terrorabwehr und sicherheit geschaffen wurden und werden... Von solcher rundumüberwachung träumen die chinesischen oberhäupter nur.
 
Sich aus technischer Sicht dagegen zu wehren wäre gar kein Problem: einfach FF mit NoScript oder AdBlock

Das Problem ist nur dass der durchschnittschinese, der gerade einen PC mit internet bekommen hat keine Ahnung davon hat und warscheinlich auch noch glaubt die Manga-Kerle da können ihn durch seinen Bildschirm beobachten.
Hier werden nur Unwissende abgeschreckt, in Deutschland würde man über sowas lachen, also nehmt das mal nicht zu ernst ;)
 
stasi , mehr sag ich dazu nich

Die Frage ist doch, was ist schlimmer? Diese Methoden erinnern fast schon an die literarischen Zustände in "1984" oder an die bitterböse Terry-Gilliam-Vision "Brazil", in denen die erschreckenden Zustände für das tumbe und unkritische Rädchen im System verniedlicht und verharmlost werden. Aus Unrecht (Das eigene "überwacht-werden", Diffamierung und Denunziantentum) wird Recht, aus der Fratze der Diktatur und Generalüberwachung bzw. des Generalverdachts werden zwei süße Komikfiguren, die man brav anklicken darf, um andere ins Umerziehungslager zu schicken ... widerlich.
 
kann man sich so ne Website mal ansehen ? Oder sehen wir die Polizei nicht, wenn man aus Dtl. 'ne chinesische Website aufruft ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben