Videoproblem beim abspielen

zerofs2001

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
44
servus

ich hab ein kleines problem mit meinem system, ich habe es vor kurzem neu installiert, alle programme neu installiert und alle notwendigen treiber. grakatreiber hab ich nicht neu installiert da ich nicht spiele und die von xp schon installiert worden sind.

so jetzt zum problem:

ich habe bis gestern ganz normal avis schauen können, keine probleme mit dem bild, ton oder dem player selbst. seit heute kann ich die avis nicht mehr mit dem mediaplayer 11 oder einem sonstigen player abspielen ohne das der player und der explorer abstürzt.
nehme ich den vclplayer kann ich das bild nicht auf vollbild machen ohne das es nicht flüssig läuft. bei nem spiel würd ich sagen die frames sind unter 24 fps. ich sehe also einzelne bilder.

mein system:

xp sp2 alle updates installiert
9800 pro mit xptreiber
wmp 11
nimo codecpack komplett installiert.

für vorschläge und ideen wär ich sehr dankbar =)
 
grakatreiber hab ich nicht neu installiert
Das wäre aber das Erste was ich bei derartigen Problemen nachholen würde. Hast du diesbezüglich irgendwelche Probleme (Fragezeichen) im Gerätemanager?

nimo codecpack komplett installiert.
Ist der Codecpack richtig installiert und in den WMP11 eingebunden? Vielleicht ist es ein Versuch wert, den Codecpack noch einmal de- und reinstallieren? Behindert sich vielleicht der Codecpack mit dem eigenen Codecs des VLC? Vielleicht den VLC einmal de- und reinstallieren? Ein Grund warum ich keinen Codec Pack und für 'Formatexoten' den VLC verwende.

Avi ist afaik ein Container. Kann es sein, das dein Codecpack des in das avi gelegte Format (z.B. Divx, Xvid) nicht lesen kann?

Wegen der Systemlast, aber eine Virusinfektion kannst du ausschließen?
 
ich hab jetzt erstmal den codecpack, wmp 11 und den vlc runter gemacht, vlc neuinstalliert, da geht jetzt wieder alles so wie es soll..

mit dem wmp9 tritt das gleiche problem auf wie vorher, ich starte eine avi, danach schmiert mir das programm ab.

virus kann ich ausschließen.

zu den grakatreibern, es hatte vorher wunderbar geklappt bevor dieses problem aufgetreten ist. deshalb hatte ich keinen neuen genommen, war bisher ja nicht notwendig ;)

ich installier gleich nochmal den wmp11 und dann schau ich mal was passiert. nur installier ich keinen codecpack mehr
 
Zurück
Oben