Dienste einstellungen sichern?

Quad23

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
66
hallo

ich will mein vista neu installiern aber die dienste einstellungen sichern das ich die ned neu machen muss sondern einfach in die regestry eintragen geht das?

Gruß
Alex
 
Du kannst dein Profil mit sämtlichen Einstellungen sichern. In wie weit er auch die Dienste speichert, musst du mal schauen. Das Tool heißt "Windows-Easy-Transfer" und ist unter Zubehör zu finden.
 
danke für den hinweis!

Aber ich denke da wird nix von hardware treiber bzw. diensten gesichert!

so 1 frage wo stehen die dienste in der regestry!

Netten Gruß
Alex
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
Da sind alle Treiber und Dienste...

Wichtig ist nur der Wert namens "Start" in dem entsprechenden Unterzweig, z.B. in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Steam Client Service
Wenn du den kompletten Zweig exportierst, solltest du alle anderen Werte und Schlüssel in der REG-Datei löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht mal unbedingt..
du kannst die Dienste, die du gewohnt bist, zu deaktivieren in dem Zweig suchen, den Zweig exportieren und dann die REG-Datei bearbeiten, so dass da nur noch steht sowas in etwa wie:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Steam Client Service]
"Start"=dword:0x0000004

Du kannst dann auch mehrere Dateien zusammenfassen, die erste Zeile muss halt "Windows Registry Editor Version 5.00" sein, das darf nur ein mal in der Datei vorkommen, und dann immer wieder die Einträge
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\...]
"Start"=dword:...

hinzufügen

So dass die Datei am Ende so ungefär aussehen kann:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\My Service 1]
"Start"=dword:0x0000003

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\My Service 2]
"Start"=dword:0x0000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\My Service 3]
"Start"=dword:0x0000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\My Service 4]
"Start"=dword:0x0000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\My Service 5]
"Start"=dword:0x0000004

Edit: Mit einem Doppelkick hast du dann das Startverhalten der Dienste umgestellt...
 
Zurück
Oben