Nokia PC Suite, keine Verbindung zum Handy!

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hallo,

ich habe seit dem ich Windows Vista Ultimate 32Bit habe nicht die Möglichkeit mein Nokia N73 dort zum laufen zu bekommen. Zumindest nicht über die Nokia PC Suite. Wenn ich das N73 ohne Software, einfach über USB anschließe habe ich die Möglichkeit über den Windowseigenen Browser (Windows Explorer) Verbindung zum Handy aufzunehmen.
Wenn ich aber die Nokia PC Suite installiere und auch im Handy die Datenübertragung auf PC Suite ändere, will es einfach nicht funktionieren. Die Einrichtung des Handys ist fast abgeschlossen, doch dann kommt am Ende eine Fehlermeldung. (Siehe Bild)

Ich hoffe ihr habt die Lösung für das Problem.

Gruß & vielen Dank für die Hilfe!
silent
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.036
Mal eine Frage: Hast du vielleicht den Nokia Software Updater drauf??
 
Ja, dieser sollte installiert sein.
 
Hatte genau dasgleiche Problem nach der Installation des Nokia Software Updaters. Ich denke das das Problem darin liegt das einmal die Nokia PC Suite und der Nokia Software Updater den "USB Phone Parent" Treiber installieren. Beide Treiber stehen untereinader im Konflikt. Warum Nokia das nicht mitbekommt ist mir ein Rätsel. Du mußt im Gerätemanager den Treiber per Hand ändern. In der Treiberliste müssten 2 "USB Phone Parent" Treiber stehen, einer von denen sollte funktionieren.

MfG
allhere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Lange ists her, aber das liegt daran, dass der Fehler nicht bei mir zu Hause auftritt, sondern bei den Eltern meiner Freundin.

Ich habe an diesen Beitrag nochmal drei Bilder angehangen. Vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen? Leider wird keiner der dort gezeigten Treiber vom PC angenommen.

Gruß & danke für die Hilfe
Sebb
 

Anhänge

  • fehlermeldung1.jpg
    fehlermeldung1.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 951
  • fehlermeldung2.jpg
    fehlermeldung2.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 656
  • fehlermeldung3.jpg
    fehlermeldung3.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 610
Hat denn niemand hier eine Idee & kann weiter helfen? :(

Gruß
Sebb
 
Zurück
Oben