• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS Lite nun auch in Silber

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Nintendos Handheld, der Nintendo DS, konnte seit seiner Einführung vor zweieinhalb Jahren immer neue Rekorde aufstellen. Damit es um Nintendos Vorzeigekind angesichts der neuen Konkurrenz aus dem Hause Sony, der PSP Slim & Lite, nicht zu ruhig wird, wirft das japanische Unternehmen nun eine neue Farbe auf den Markt.

Zur News: Nintendo DS Lite nun auch in Silber
 
^^lol bringts halt voll die technik in dem ding bleibt die selbe... da geb ich doch en fotz druff was ne farbe die DS hat lol
 
Weil's immer Leute gibt, für die das ein Kaufanreiz ist... und für und Kunden ist das ja auch nicht schlecht: Je mehr man zur Auswahl hat, desto besser. Trotzdem wär's mir lieber, wenn statt ner neuen Farbe mal ne Preissenkung zu sehen wäre... Aber scheinbar verkauft sich der Lite so extrem gut, dass Nintendo das nicht nötig hat. Immerhin ist der Preis seit erscheinen um nicht mal 20€ runtergegangen...

135€ sind mir halt momentan echt noch zu viel. Auch wenn mich Zelda schon jucken würd...
 
Ich finde die 135€ lohnen sich für die DS alle male aber ich würde mir lieber ne psp kaufen ich hab beides und finde die psp besser. Die games sind einfach viel besser und man hatse nicht so schnell durch gezockt!
 
Hmm ich hab auch beides... und den Kauf des DS Lite bereue ich im Gegensatz zu dem der PSP nicht...
Silber naja vielleicht leicht silbriger Glanz aber Silber ist ne andere Farbe...
Hab ihn in Schwarz verschmiert schnell aber sieht trotzdem im Nachhinein besser aus als die meiner Kollegen die den alle in Weiss haben - die L und R Tasten vergilben sauschnell und ansonsten sieht das Ding in Weiss auch sehr schnell versifft aus...
 
ja das stimmt allerdings....aber wenn du ihn regelmäßig säuberst ist es nicht ganz so schlimm hab ihn auch in weiß...
 
gta-held
^^lol bringts halt voll die technik in dem ding bleibt die selbe... da geb ich doch en fotz druff was ne farbe die DS hat lol

Es ist schon klar, dass es sich um eine tragbare Konsole handelt ... warum sollte sich da an der Technik was ändern ... gut bei den großen Konsolen von MS und Sony gibts dauernt Änderungen, aber hier geht es ja um Konsolen und nicht um den PC den man aufrüstet.

Ob es die Farbe jetzt so bringt ... keine Ahnung, aber warum nicht --> mehr Auswahl für den Käufer und das ist immer gut.
 
ja ka stärkere akkus, mehr unterschiedliche licht stuffen oder son schnick schnack wär schon besser als neuer anreitz für ne DS oder etwar nicht?!

auserdem hat sich die technik schon öfters verändert bei so geräten..Gameboy-->Gameboy color ?!xD
 
Zuletzt bearbeitet:
eine andere optische Änderung wäre dann aber eben doch angebracht.

Da der DS extrem gut verkauft wird (und das wohl noch immer?) sehen Nintendo, noch ich, einen Grund für eine Preissenkung.
Sobald die Nachfrage fällt, muss halt der Preis korrigiert werden.
Warum etwas günstiger machen, wenn extrem viele Leute das Produkt kaufen?

Würden die soetwas machen, wäre der große Gewinn wohl nicht mehr so groß ^.^
 
am besten wärs immer noch wenn die die optik ändern preis senken und villt noch was am technischen^^
 
@gta-held

also die Akkus halten wirklich unlaublich lange und man hat 4 Helligkeitsstufen, wobei die 2te (meiner Meinung nach aussreicht).
Also bei der 2ten Helligkeitsstufe kann man bestimmt 10-12 Stunden spielen.

Und wer weiß schon ob da nicht neure Akkus drin sind ... Nintendo gibt zu solchen Änderungen eigentlich nie wirklich etwas bekannt.
 
Am Rande: Der DS Lite wurde mit 135 eingeführt. Nach ein paar Monaten gabs ne Preiserhöhung bis auf 155€. Anscheinend hat er sich sehr sehr gut verkauft..
Ich hatte mal einen..irgendwie will ich ihn mir mal wieder kaufen..war schon ein schönes Gerät, hat Spass gemacht.

Allerdings wäre n besserer Akku(der aber auch so schon sehr gut ist), ne bessere Lautstärkeregelung und n besserer Advanced-Slot wünschenswert.(So dass die Karte komplett verschwindet)
 
Wieso bekommt die News so viele Sterne? Das kann doch nicht ernsthaft irgendwen interressieren?
 
@gta-held: Da steht "Nintendo DS Lite nun auch in Silber" und du erwartest "Nintendo DS 2 Lite & Strong nun auch in Silber und mit Satellitentv und vielen anderen technischen Neuerungen" - merkste was?
 
@ benus
villt reichen dir die lichtstufen anderen villt net und das mit den akkus stimmt net sowas würden die aufjedenfall bekannt geben warum sollten sie das verheimlichen o.O?Von der Großen DS zur lite wurde auch bekannt gegeben das die akkus länger haltn usw wenn ich mich recht errinere..?
EDIT---------------------
@ n1ce
Endtschuldigen sie viel mals das ich dazu meine meinung geäusert habe!!
Es is mir schon klar aber meiner meinung nach reizt das nicht mehr zum kauf einer DS als vorher?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@gta-held

besitzt Du einen DS Lite oder schonmal einen getestet? Die Helligkeitsstufen solltem jeden reichen ... die 4te ist so verdammt hell wenn Du in einem dunklen Zimmer bist kannst Du den DS Lite als Lampe benutzen.
Also die vier reichen den meisten, denke ich, völlig.

Zu den Akkus ... es gibt auch Firmen die auf solchen Änderungen nicht drauf rumreiten, denn den Kunden freut es nicht unbedingt, wenn er weiß ... OH da wurde mal wieder was geändert und ich habe gestern für das gleiche genauso viel bezahlt und die Änderung von DS zu DS Lite musste ja deutlich sein, denn sonst hat man ja keinen Verkaufsgrund.

Übrigens hast Du natürlich recht, dass es nicht mehr zum Kauf eines DS anreizt, aber es geht hier einfach darum die Auswahl zu vergrößern.
 
Ja ich besitze eine DS Lite und mir reichen die Helligkeitsstufen auch aber manchen villt auch nicht und auserdem war das nur ein beispiel was man technisch dran ändern könnte!

"Nintendo gibt zu solchen Änderungen eigentlich nie wirklich etwas bekannt."

Deine Worte und du fängs auf einmal an mit i-welchen Firmen?!Öhmm halloo es geht um Nintendo und nicht um i-welche firmen und Nintendo gibt sowas halt an bezüglich akku stärke oder sonst was! Wenn sich jemand eine konsole käuft ohne sich drüber zu informieren hat er ja wohl selbst schuld oder etwa nicht?!
 
Zurück
Oben