USB-Stick macht Probleme mit großer Datei!

farquaharson

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
765
hallo leute, ich bräuchte mal wieder eure hilfe. evtl wurde die frage schon mal gestellt, leider konnte ich die antwort über die sufu nicht finden. auch die laufwerk-faqs konnten mir nicht bzw bedingt weiterhelfen. vorab schon mal danke für eure hilfe :)

problem:
eine image datei hat 5,17GB und soll auf meinen 8GB-USB-Stick.
wenn ich nun die datei mit versenden an usb-stick kopieren möchte bekomme ich die fehlermeldung, dass auf dem usb stick nicht genügend freier platz ist. in xp bekomme ich jedoch über 7GB freien speicherplatz angezeigt.

meine vermutung ist, dass es am format des stick (fat32) liegt.

könnte ich das problem nun durch neuformatierung (ntfs) beheben?
wenn ja, welche konsequenzen hätte dies?

kann ich das problem einfacher lösen?
 
fat32 kann nur bis max. 4GB Filegrösse.
Nimm also NTFS.
NTFS ist auch unter Linux mit ntfs-3g kein Problem mehr.
Einziger Nachteil: geht dann nicht mit W95/98

Alternative: Datei splitten mit einem Packtool deiner Wahl.

gruss, limoni
 
fat32 kann in der tat mit so großen dateien nich umgehn
du solltet die konvertierung in ntfs in erwägung ziehen

konseqenzen sind mir keine bekannt (außer es is ein mp3player > der muckt dann rum)
 
Falls du nicht weißt wie man konvertiert: convert n: /fs:ntfs

Viel Glück
 
oder arbeitsplatz > rechtsklick auf den stick > formatieren
 
gut das wäre geklärt. es funzt. super. danke!
 
Zurück
Oben