Wo ist DreamScene?

Master_Chief_87

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.427
Wollte mal nachfragen, wo ich eigentlich dieses DreamScene finde. Hatte es mir vor ein paar Tagen schon mit runtergeladen und nun wollte ich das mal testen.
Wäre super, wenn mir jemand sage könnte, wo man das DreamScene aktivieren/einschalten/konfigurieren kann.
 
Hio,

das stellst du da ein, wo du auch Hintegrundbilder verwaltest (Systemsteuerung | Anpassen | Desktophintergrund). Musst aus der Dropdownliste nur Dreamscene wählen.

Im Kontextmenü am Desktop kannst du die "Animation" dann starten und stoppen.
 
OMG, jetzt hab ich's gefunden.

Das ist aber echt derbe versteckt, da muss man erst mal drauf kommen, dass das bei "Desktophindergrund" in dieser Pfadangabe ist.

Hatte mich schon gewundert, warum die Suchefunktion nichts brachte und im Kontextmenü vom Desktop, der DreamScene-Eintrag ausgegraut war.

Naja, etwas doof, aber egal. Recht herzlichen Dank für den Tipp :)
 
jo hab as jetzt auch ewig gesucht .
Endlich gehts :)
 
Frage: bringts was und wie wird die sys-leistung in einfluß genommen (langsam oä)?
 
Ob's was bringt .. naja. Ich hab 5 Minuten mit rumgespielt und es danach wieder abgestellt - zu 99,9% seh ich meinen Desktop eh nicht, und damit auch nichts von Dreamscene. Ist im ersten Moment vielleicht nett, aber ob man das dauerhaft braucht? Ich jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben