Excel - Bedingte Formatierung

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
Hallo,

ich möchte via Excel und der Funktion "Bedingte Formatierung" eine Tabelle farbig markieren.

Ich habe drei Felder, A1, B1 und C1 mit drei Beschriftungen. (Haus 1, Haus 2, Haus 3).

Ich habe via "Liste" eine Drop-Down Menü erstellt und nöchte nun, dass wenn Haus 1 ausgewählt wird, diese GRÜN erscheint.

Wie mach ich das? habe gegooglt und bekomme es nicht hin. Danke
 
So wie im Anhang:
 

Anhänge

  • Format.PNG
    Format.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 542
super, danke.

aber was ist, wenn ich jetzt z.B. Haus 4 und Haus 5 mit in die bedingte formatierung einbauen will?

Excel bietet mir ja nur 3 Felder an. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu erweitern?

Danke schon mal für die guten Infos.
 
hi, danke für die schnelle antwort.

Aber ich habe jetzt eine bestehende Tabelle und kann man die Programmierung manuell durchführen? ohne ein plugin zu installieren?

warum gibt es bei MS excel auch nur 3 bedingte formatierungen?
 
Hallo,

irgend jemand aus diesem Beitrag hat auf meiner HP das Kontaktformular ausgefüllt mit einer falschen Mailadresse. Darum kann ich keine Antwort per Mail geben.
Hier mein Mail

"Hallo Ditmar,

Du hast schon auf die entsprechende Seite meiner HP geschaut und eine Datei runtergeladen?
Ab 2007 gibt es das Problem nicht mehr.
Mit Fragen bist Du im Forum besser aufgehoben da lesen es mehr Leute.

Gruß Hajo"

Gruß Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hajo,

da hab ich mich wohl vertippt.

Ich habe die bedingt formatierung hinbekommen, aber wie gesagt, wenn ich jetzt eine 4. Bedingung hinzufüge klappt's nicht. Ich weiß nicht welches Makro ich von der HAJO Seite benutzen soll.

Kann ich nicht einfach in den "Quelltext" die Bedingung 1-3 kopieren und um 4 - x erweitern? geht sowas?
 
Hallo Nick,

auf der Seite VBA, Ersatz bedingte Formatierung.
Gruß Hajo
 
Zurück
Oben