News Erneute Preissenkung bei Alice

uiiih.

Wenn sich Arcor nicht langsam mal was für die Bestandskunden einfallen lässt, bin ich nächstes Jahr bei Alice.

Alice? Who the **** is Alice... :D
 
Ich steig da auch nicht mehr durch. Zu welchem Tarif muss ich jetzt wechseln um die Grundgebühr von 29,90 EUR zu bekommen?

Zur Zeit nutze ich Alice Fun flat / analog und zahlen demnach knapp 35 EUR im Monat. Es handelt sich also um die DSL und Telefonflat.

Muss ich nun zu Alice Fun Max flat / analog wechseln?

Wie gesagt, ich steige da einfach nicht mehr durch. Ich habe damals im September die 5 EUR Rabattaktion über die Kundenlounge aktiviert.

Was muss ich nun veranlassen?
 
Ich bezahle für meinen DSL16000 nur 20 Euro (Grundgebühr + Flatrate) vom Konzern der Deutschen Telekom
und habe auch nur 1 Monat Mindesvertragslaufzeit !


frankkl
 
1) Ich lese aus den vorherigen Beiträgen, dass man die Alice Box, die verschickt wird, nicht nutzen muss sondern grds. auch eigene DSL-WLAN-Hardware (Fritz Box 3170) verwenden kann. Ist das richtig?

2) Wo genau sehe ich bei der Bestellung, welche Anschlusstechnik verwendet wird? Ich habe ein ISDN-Telefon und möchte das auch gerne behalten und nicht per Voice-Over-IP telefonieren.
 
Zu 1.: über die Alice-Box wird auch das Telefon geschickt und Alice besteht auch darauf, dass diese genutzt wird. Einen eigenen Router kann man aber problemlos verwenden, wenn man DSL mit einem normalen Telefonanschluss bekommt.

Zu 2.: Steht glaube ich auf der ersten Seite des Threads.
 
Ich sehe nur eine Auswahlmöglichkeit zwischen ISDN und analog. Wenn ich dort ISDN auswähle habe ich kein Voice-Over-IP, richtig? Das bedeutet aber gleichzeitig, dass ich keinen Router anschließen kann, richtig?
 
@el guapo: Geh einfach mal den Bestell-Prozess für Alice Fun durch... Bevor du wirklich bestellst, bekommst du eine Übersicht... Bei mir steht dann da unter anderem: "Erstattung T-Com Anschluss -10,00€"
Also werde ich noch zusätzlich einen T-Com Anschluss haben und somit die Telefon-Flatrate nur per VoIP nutzen können...

Wenn das bei dir auch steht, musst du deine Telefone an die von Alice gelieferte Anlage anschließen (i.d.R. haben die aber auch S0-/ISDN-Ausgänge, kenne die Alice-Geräte aber nicht)... Willst du dann noch mehrere Rechner nutzen schließt du halt noch einen eigenen Router hinter das Alice-Modem, so wie man es "früher" auch gemacht hat, als noch nicht überall die Fritz-Boxen mitgeliefert wurden...
 
el guapo schrieb:
Wenn ich dort ISDN auswähle habe ich kein Voice-Over-IP, richtig?
Falsch, weil du erst mal klarstellen musst wie dein persönlicher Alice-Anschluss realisiert wird.

1. Per Direktanschluss an HN (Hansenet). Dann kannst du per Splitter einen Router anstöpseln und die ISDN-Merkmale mit NTBA nutzen.

2. Per NGN (Voip-Tunnelung), ISDN-Merkmale (2 Nummern) werden trotzdem realisiert bzw. simuliert aber mit Sphairon Turbolink.

3. Per Resale-Anschluss an einem bestehenden T-Home Anschluss. Das würdest du bei der Bestellung von Alice aber sehen wenn eine Erstattung von 10 Euro auf den Rechnungsbetrag aufgeführt wäre.

Also ran an den Test hier:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7416

Edit:
Und da ich vorgestern bestellt habe ohne den Test zu machen weil ich davon ausgegangen bin einen Direktanschluss zu erhalten, widerrufe ich den Sch.... wieder.
Gründe: Voip, Sphairon Turbolink, ne Breitbandverbindung aufm PC einrichten (was ist das denn??? Zurück ins letzte Jahrtausend?), meine Fritzbox SL Wlan kommt angeblich nicht mit dem Sphairon zurecht usw. etc. pp
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich froh, dass ich bei alice bin xD

meine anschlussgeschwindigkeit ist zwar etwas komisch, aber egal
hatte zu beginn dsl4000
effektiv hab ich aber nur ca 3,5MBit down, dafür aber 512kbit up ^^
 
Den Hansenet-Test habe ich "bestanden", bei mir wäre dieses Office-Produkt verfügbar. In der Alice Bestellübersicht ist keine T-Com-Erstattung aufgeführt -> ich bekäme einen Direktanschluss an/von HN und könnte meine Hardware weiter nutzen
 
bandbreitenbeschränkung aufheben, das wär bei uns auch mal schön. ;) leider gibs in österreich keinen solchen anbieter. :( aber mit meinen 3000kb bin ich e zufrieden.
 
Bei dem Preis und in anbetracht dass der arcor vertrag am 1.1.08 ausläuft würde ich gerne zu alice wechseln.

hab da allerdings noch ein paar fragen:

1)ich habe jetzt einen arcor isdn-anschluss (ursprünglich mal t-com) und will auch weiterhin richtig isdn haben und nix mit voip.
hab den von iad benannten test gemacht und dieser anschluss war für meine adresse verfügbar. also kann ich davon ausgehen, dass wir unseren bisherigen "richtigen" isdn-anschluss behalten.
2)hat jemand erfahrungen wie lange der wechsel dauert? nicht dass ich am 1.1.08 kein telefon mehr habe!
3)welche hardware wird mir denn jetzt genau von alice zur verfügung gestellt (nur die alice box?) und was davon kostet noch zusätzlich?
 
moin,

also ich bin ja nicht so begeistert von alice, ja klar is billig, aber wenn mal was ist ist man echt angeschmiert. hotline kostet nun (war früher kostenlos) und es passiert nix. letzen sommer war unser anschluss tot und es hat sage und schreibe 10 arbeitstage, also volle 2 wochen gedauert bis telefon und dsl wieder gingen.

nun haben wir einen 2ten anschluss gebucht, die falsche nummer bekommen und seit geschlagenen 3 wochen ist hansenet nicht in der lage die verschaltung zu lösen. dsl läuft natürlich auch nicht.

10 anrufe bei der hotline haben keine besserung gebracht, 25 minuten wartezeit in der schleife ist auch keine seltenheit, gesamt hab ich jetzt schon locker 2 stunden in der warteschleife zugebracht.

tja das kommt vom geiz ist geil, hansenet ist bestimmt billig, aber ob es auch günstig ist, ich weiss nicht. ich bin am überlegen ob ich die paar kröten mehr raustue und mit einen buissnesanschluss hole.

falls jetzt jemand mit einzefall kommt, ich kenne schon einige die von alice wieder weggewechselt haben.

von der behandlung von bestandskunden im allgemeinen ganz zu schweigen. man muss immer erstmal darum kämpfen dass preissenkungen auch bestandskunden zugänglich gemacht werden, oftmals hilft nur die drohung mit kündigung. bezeichnend auch, dass die hotline für neukunden noch kostenfrei ist.

naja es muss jeder wissen was er will, wenn man als student oder so auf jeden penny angewiesen ist und unendlich lange zeit hat um die fehler des providers wieder auszubügeln, für den ist alice sicher richtig. ich, wie gesagt, denke dagegen eher über einen teureren anschluss nach :)

gruss
 
palooza schrieb:
man muss immer erstmal darum kämpfen dass preissenkungen auch bestandskunden zugänglich gemacht werden
Hi, nein diesmal aber nicht. Für 10 Euro bekommste ganz einfach den neuen günstigeren Tarif per Auswahl im Kundencenter.

ich, wie gesagt, denke dagegen eher über einen teureren anschluss nach :)
Ich auch, zumindest bis hier bei mir vllt. im Jahre 2019 der Anschluss von Hansenet direkt kommt. Keine Lust auf ein zusätzliches Stromschluckgerät (Sphairon) an dem ich weder was einsehen noch einstellen und es nicht als Router verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iad

Die 10 EUR Wechselgebühr entfallen meines Wissens nach bis zum 31.12.07.
Steht beim Onlinewechseln im Kleingedruckten.
 
naja, ähnliches (bzgl dem was palooza schrieb) schreiben viele auch über arcor und abgesehen von den schwierigkeiten beim umzug im haus hatten wir nie probleme und die hotline bei arcor kostet mal eben 49 cent/min. also etwas mehr als die 14cent/min bei alice.
und 14 cent /min finde ich in anbetracht der restlichen leistungen volkommen ok. wie oft braucht man denn auch so eine hotline und wofür? meistens doch um später geld zu sparen und da kann man dann auch mal ein zwei euro inverstieren und bei störungen ists kostenlos.

da ich mitten im ruhrgebiet wohne mache ich mir keine großen sorgen von all zu langen offline zeiten. denke mal bis unser anschluss bei nem knotenpunkt von arcor bzw später alice/hansenet ankommt wird der noch durch den einen oder anderen tcom kasten und knoten müssen (allein wegen der verlegten kabel), und dann wäre ich sicher nicht der einzige der dann einen ausfall hätte und da gäbs dann wenn sicher auch mehrere beschwerden, so dass die kaum ne andere chance haben als sich zu beeilen.


außerdem kann man bei alice ja jederzeit kündigen wenn sich wo anders was besseres findet.
aber die sind ja als anbieter ohne mvlz fast schon gezwungen sind die günstigsten zu sein.
 
ich hab die preis senkung letztes mal verpennt

aber ich konnte jetzt wechseln ...... also .. glück im unglück :D

ich hab auch ne 16000 und krieg nich die volle leistung ...
aber is mir latte bei mir kommen 12 mbit an is auf jeden fall besser als 6 ..
weder die tkom noch arcor wollte mir ne dickere leitung schalten als 6 mbit alice hats gemacht bin damit sehr zufrieden ^^ :)
 
Hallo

Ich möchte werde zu diesem Alice Angebot wechseln.
Gibt es hier einen Alice Kunden, der mich werben könnte? Damit könnten beide Geld sparen.
Natürlich hat der Autor dieser News das vorrecht.
Wenn er sich aber nicht meldet, kannst „DU“ es sein. ;-)

cu
 
mh hab leider gerade einen auftrag laufen, sonst würde ich es machen...mist
 
devebero schrieb:
@iad

Die 10 EUR Wechselgebühr entfallen meines Wissens nach bis zum 31.12.07.
Steht beim Onlinewechseln im Kleingedruckten.

Dachte beim Onlinewechsel fallen keine Gebühren an nur über Telefon bei der Hotline?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben