News Erneute Preissenkung bei Alice

an alice-Kunden,

was hat man bei "ihr" so für Downloadgeschwindigkeiten?
bin grad noch zwischen KabelBW (30€-10mbit/1mbit) und alice (30€-theoretische 16mbit/0,8mbit) hin und her gerissen.
 
Was deine Leitung eben hergibt.
Die Frage ist irrelevant, da schon wie damals bei Adsl die Leitungslänge und -Dämpfung eines jeden einzelnen Anschlusses variiert und somit rein physikalisch bei Jedem anders ist.
Was die T-Home in ihrer Datenbank zu deinem Anschluss stehen hat, das kannst du allerdings hier
http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.php (geht nicht mit Arcor etc.!)
überprüfen.
Ab Adsl2+ (ca. 18dB Leitungsdämpfung und weniger bzw. 6016kbits und mehr) wird in 1000er Schritten angezeigt da hier ratenadaptiv ausgehandelt wird. Diese Werte sind allerdings Anhaltswerte (im Gegensatz zu den Adsl-Werten) und können sich zeitnah und vor Ort nach oben wie nach unten ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe alice/fun flat analog, wenn ich im Kundencenter auf mein Anschluss gehen und dann auf - Ihr Produkt und ändern anklicke erscheint ein Fenster mit Produktwechsel - dort habe ich die Möglichkeit auf Alice take it easy 5 Euro sparen zuklicken - dann erscheint das ich die Preissenkung bereits beantragt hätte ?!?!
War es das oder ist noch etwas zu beachten um den Preiswechsel durchzuführen ?
Bei der Option darunter (Ich möchte zu einem andren Produktwechseln) habe ich erst gar nicht die Möglichkeit auf Alice/fun flat analog zuwechseln sondern nur so Kram wie Alice Fun Max Alice Complete und Alice Light Max.
Danke für eure Hilfe :lol:
 
irgendwie ist das schon ein scheiss laden, auch wenn der preis stimmt.
aber ohne eure meldung hätte ich wieder den alten preis mit "neuen" features gezahlt, die ich nicht brauche bzw. nutze...

1) gab damals diese deutschlandtelefonflat, und irgendwann hat man heimlich daraus eine europaflat gemacht und die deutschlandflat 10 euro günstiger.

2) damals alice deluxe mit 16mbit und deutschand flat, nun heimlich noch ne mobilfunkoption mit rein und das alte produkt ohne mobifunk 18 eur günstiger pro monat.

hab's gestern erstmal umgestellt, danke computerbase.
wird eh was schieflaufen, habe mit dem laden so meine erfahrung und von jedem umstellungsvorgang screenshots angefertigt.
messy
 
papagei1 schrieb:
...dort habe ich die Möglichkeit auf Alice take it easy 5 Euro sparen zuklicken - dann erscheint das ich die Preissenkung bereits beantragt hätte ?!?!
Ja, war die erste 5€-Preissenkung.

papagei1 schrieb:
..Ich möchte zu einem andren Produktwechseln) habe ich erst gar nicht die Möglichkeit auf Alice/fun flat analog zuwechseln sondern nur so Kram wie Alice Fun Max Alice Complete und Alice Light Max.
Kann ich noch nichts dazu sagen, habe in anderen Foren gelesen, dass dieses Max wohl das günstigere Produkt sein soll. Wie solle man sonst von Fun Flat in Fun Flat wechseln *lol*
Weiß einer mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich jetzt Arcor habe nutzt mir die seite http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.phpwie shcon von dir gesagt überhaupt nix.
aber ich habe bei ihnen angerufen und indirekt nach meinen Dämpfungswerten gefragt, worauf die Antwort kam: DSL 16k sei ned verfügbar und meine Dämpfung wär bei 18.25db (laut meinem Modem hab ich Signal/Rauschtoleranz von 26dB und Dämpfung von 28db - aber der Wert soll ja nicht so aussagekräftig sein).
Und auf sich ist der Wert ja nicht schlecht? Wieviel bleiben damit schätzungsweise von den 16mbit übrig?
 
Also ich wohne in Berlin.

Meine Download Geschwindigkeit liegt bei bis zu 20xx kb/s also fast 2mbyte also fast 16 mbit ;) Ich weiß Milchmädchenrechnung. Aber bei mir läuft das Teil fast auf Fullspeed bei Alice.
 
Das würde mich nun auch brennend interessieren, ob ich von Alice Fun Flat nun zu dem Alice Max...Produkt wechseln muss um die günstige Grundgebühr zu erhalten.
 
doch geht gut....hatte diesmal leider leichte probleme beim umzug und der dauer des anschlusses, aber das hat die telekom verbockt. die haben da 5 mal nachgehakt, dass endlich der anschluss geschaltet werden muss. naja und wenns einmal läuft, bin zufrieden. für den zeitraum meines umzuges, in dem kein internet ging, habe ich auch die kosten erstattet bekommen
 
Was genau waren denn deine Probleme beim Umzug?
Stehe kurz davor einen zu beantragen, doch überlege ich ob nicht ein Neuanschluss für die neue Wohnung sinnvoller wäre.
 
zaboy schrieb:
DSL 16k sei ned verfügbar und meine Dämpfung wär bei 18.25db
Was sich in dem Falle aber widersprechen würde. Bei 18,25dB Dämpfung wäre Adsl2+ schaltbar.

(laut meinem Modem hab ich Signal/Rauschtoleranz von 26dB und Dämpfung von 28db - aber der Wert soll ja nicht so aussagekräftig sein).
Der angezeigte Wert ist aber schon soweit aussagekräftig dass du sicherlich allerhöchstens 6016 kbit/s bekommst (aber nicht bei der T-Home mit ihren starren Grenzen, da hätteste Fallback mit 3000). Adsl oder Adsl2+ entscheidet dann der schaltende Techniker bzw. die vorhandene Ausstattung im Muxer (DSLAM).

Und auf sich ist der Wert ja nicht schlecht? Wieviel bleiben damit schätzungsweise von den 16mbit übrig?
Der Wert ist relativ und in dem Fall aber eher schlecht. Was davon übrig bleibt, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Judas2k schrieb:
Was genau waren denn deine Probleme beim Umzug?
Stehe kurz davor einen zu beantragen, doch überlege ich ob nicht ein Neuanschluss für die neue Wohnung sinnvoller wäre.

Also die Telekom hatte angeblich keine freien ports, deshalb hat es sehr lange gedauert. knapp 2 monate. glaube hier aber nur zum teil an alice schuld. denke mal eher die böse telekom war schuld ;) :king:
 
Na dann bin ich mal gespannt.
Hab jetzt noch knapp 6 Wochen Zeit, wenn ich es jetzt beantrage und die Telefonnummer vom Vormieter habe dürfte es machbar sein - hoffentlich ;-)

Bis jetzt bin ich aber mit Alice super zufrieden!
 
Ich bin seit einem Jahr bei Alice und bin sehr zufrieden bisher!
Habe nun vom alten Deluxe Tarif auf Fun gewechselt.

Weil Fragen bzgl. Geschwindigkeit aufgetaucht sind hier meine Leitungswerte:

Downloadspeed: 1,8MB/s
Ping: 13ms (heise.de)
Dämpfung: 9.5dB
SNR: 5.5dB
Geschaltetes Profil: 18F (18059kbit/s Brutto mit Fastpath)

Falls noch jemand geworben werden möchte um die 10EUR Rabatt zu erhalten, würde ich mich über eine kurze PM freuen ;)
 
@iad
Wäre mir neu, dass der schaltende Techniker entscheidet, was der Kunde kriegt.
Der schaltende Techniker kriegt nur Daten, von wo nach wo er schalten soll. Den hat kaum zu interessieren, ob es ADSL oder ADSL2+ ist. Bei Hansenet/Alice kann man eh nicht an den Schaltstreifen erkennen, ob es ADSL oder ADSL2+ ist. Auch kriegt man als Techniker nicht mit, welche Bandbreite der Anschluss hat.

Hanset/Alice versucht grundsätzlich nur ADSL2+ zu schalten, weil dort eine höhere Bandbreite (theoretisch) stabiler laufen kann. In meinem Bezirk rüstet Hansenet seit Wochen komplett auf und wirft die alte ADSL-Technik raus.

Im großen und ganzen kann man als Kunde aber bei Hansenet davon ausgehen, dass man den schnellsten Anschluss geschaltet bekommt, der geht.
Am Anfang kann es manchmal sein, dass du Internetabbrüche hast - ein Anruf bei der Hotline (die ja jetzt wohl lt. einiger Leute hier aus dem Forum kostenpflichtig ist - schade) hat damals 5 Minuten gedauert und ich wurde von einer sehr kompetenten Dame bemuttert. Die hat die Leitung etwas weiter runtergeschaltet und seitdem läuft auch wieder alles stabil.
Eigentlich ist der Service nicht so schlecht bei Hansenet. Man darf nur keinen Totalausfall, oder schwerwiegendere Probleme (Erdkabelschäden/defekter Port/angeritzter Schaltdraht/Trennungsbedingungen total misachtet) haben - dann dauerts...
 
wHiTeCaP schrieb:
@iad
Wäre mir neu, dass der schaltende Techniker entscheidet, was der Kunde kriegt.
Der schaltende Techniker kriegt nur Daten, von wo nach wo er schalten soll.
Deshalb schrieb ich auch hintendran noch:
iad schrieb:
...bzw. die vorhandene Ausstattung im Muxer (DSLAM).
;)
Ansonsten stimmts natürlich was du sagst und ich schäme mich dass ich nimmer auf dem neuesten Stand bin. :bussi:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben