Explorer.exe unter Vista spielt plötzlich verrückt

#geo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
442
Hey..

Ich könnte heulen!

Hab vor ca. 2 Stunden ein Program gestartet ( nennt sich QuEnc [ ist nur eine Setup Datei ]), da ich eine Xvid Datei konvertieren wollte. Hab auf den Encode Button geklickt und dann begann der Horror:

Meine explorer.exe startet seit dem Zeitpungt immer neu! Es kommt die Fehlermeldung: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht .. blablabla" anschließend: "Windows-Explorer wird neu gestartet". So geht das schon die ganze Zeit.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen! Bitte um jede Antwort

Großen Dank für jede Hilfe!

PS: Hab das Programm von dieser Seite: http://www.netzwelt.de/news/74631-tutorial-xvid-und-divx-nach.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um DRINGENDE Hilfe =(

Versuche am besten mit der Systemwiederherstellung einen früheren Wiederherstellungspunkt zu laden.

Solltest Du unter Windows nicht auf die Wiederherstellung zugreifen können, musst Du es beim Booten versuchen. Dazu musst Du vor dem Windows-Start die F8-Taste drücken.
 
AW: Bitte um DRINGENDE Hilfe =(

Wenn Systemwiederherstellung nicht funzt, dann würde ich es evtl. einmal mit Reperaturinstallation versuchen.

Lomoch
 
AW: Bitte um DRINGENDE Hilfe =(

Lösch die thumbs.db in dem Ordner. Und pass den Topictitel mal an.
 
AW: Bitte um DRINGENDE Hilfe =(

Systemwiederherstellung einen früheren Wiederherstellungspunkt hat nicht geklappt... Topictitel muss ein Mod ändern =[. Tut mir Leid, aber war so schlecht drauf. Könnt euch gar nicht vorstellen, wie mich das aufregt.

In welchem Ordner finde ich die thumb.db? Und wie bekomme ich eine Reperaturinstallation hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um DRINGENDE Hilfe =(

Hab das Problem gelöst! Hab bisschen gegooglet und herausgefunden, dass es an i.welchen Codecs lag. Dann habe ich mein installiertes Codec Pack namens K-Lite Codec Pack deinstalliert und siehe da: Alles klappt ;) Kann mir jemand vielleicht einen Codec Pack für Vista empfehlen?

Trotzdem großen Dank an euch! :)
 
AW: Bitte um DRINGENDE Hilfe =(

Bitte um sinnvollen Thread-Titel...

Und lass einfach die Finger weg von solch unsinnigen Codec Packs, warum - die Antwort hast du ja selbst schon gegeben...
 
Zurück
Oben