suche eine gute karte bis 250 euro.

minimi

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
133
Hallo,
brauche dringend eine neue grafikkarte da meine 6600gt schlapp macht.
ich würde gerne Crysis und call of d.4 mit hoher auflösung flüssig
spielen können.
bis 250 euro würde ich investieren.
für ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß
minimi
 
Da wär die Nvidia 8800 GT ideal. Ist derzeit nur vereinzelt für rund 270 Euro lieferbar, soll aber ab nächster Woche breit verfügbar sein. Derzeit ist sie ab 210 Euro gelistet und schafft CoD 4 in 1.680x1.050 in maximalen und Crysis in 1.280x1.024 in hohen Details.
 
Du brauchst aber ganz sicher noch einen neuen Prozessor.
Der beste erhältliche für dein Board ist der x2 4200+.
Dazu würde ich dir zu einer HD3850 raten.
Mehr Leistung brauchst du sowieso nicht, da keine Karte Crysis auf "very high" flüssig darstellen kann.
Eigentlich würde sogar schon eine 8600GTS ausreichen. Denn den Unterschied zwischen "medium" und "high" erkennst du eh nur, wenn du mit Argusaugen einen Unterschied finden willst.

P.S.: 2GB RAM wären auch ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht brauchst Du nicht nur eine neu Grafikkarte um die genannten Spiele ordentlich spielen zu können, da muss wie andiac schon schreibt ein schnellerer Prozessor und auch noch 1GB mehr Arbeitsspeicher her.

Edit
Da kannst Du fast schon ein ganz neues System zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.
cpu werde ich mir bestellen für 49euro.
die 8800gt ist ja wirklich nirgends erhältlich.ich war neulich bei media markt,
und haben glaube ich die 8600gts für 199euro.
8800gt, 8800gts oder einer HD3850??
für diese entscheidung brauche ich nochmal eure hilfe.
wie sieht es aus mit arbeitspeicher?reicht 1G oder noch einen dazu??
Danke im vorraus.
Gruß
 
Zu deinem System passt noch halbwegs eine HD3850.
Wenn du mehr willst dann braucht du schon fast eher ein neues System und das kommt um einiges teurer.
 
Es wurde ja schon darauf hingewiesen das Du 2 GB Arbeitsspeicher haben solltest, kauf dir dann eine HD 3850 und ein neuen Prozessor dann hast Du ein ausgewogenes System.
 
Überleg dir, was dein Budget hergibt.
Wie gesagt, eine 8600GTS reicht bei Crysis für 1280x1024 bei medium Details (Spieleffekte und Physikeffekte auf "hoch". Die 3850 ist zwar etwas schneller, bringt aber nicht wirklich viel mehr.

1GB RAM dazu kaufen, bringt nicht soviel, da du dann auf den Dualchannelbetrieb verzichten musst, oder dein Board Probleme bekommt mit vier Riegeln. Deswegen würde ich die zwei alten Riegel verkaufen.

GPU: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXKH0&artNo=JAXKH0&

RAM: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IBIDBB&artNo=IBIDBB&


@ Lar337: Ich sag ja, wer da nach nem Unterschied sucht, der wird auch fündig. Aber unter "riesig" stelle nicht nur ich mir etwas anderes vor. Zwischen "hoch" und "sehr hoch" sieht es schon wieder anders aus.
Du kannst ja mal als Beleg für deine These ein paar Vergleichsbilder hochladen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die HD3850 scheint gut zu sein.werde mir neue cpu und 1GB Arbeitsspeicher zulegen.
gibt es noch mehr was ich erneuern sollte??
netzteil reicht ja aus,oder?
ich möchte wenn es geht die nächsten 2 jahre meine ruhe haben und würde gerne
gleich eine passende karte haben.
wie immer ein top forum hier,kaum wartezeit und gezielte ratschläge.
Gruß
 
Also von einer 8600 GTS rate ich ab, dann lieber ein paar Euro mehr und eine HD 3850 da hast Du dann was vernünftiges.

Dein Netzteil sollte noch ausreichen.
 
Naja, also ich find Hoch schon deutlich schöner als Mittel. Naja, ich kanns eh nicht spielen, weil nVidia es nicht auf die Reihe kriegt, den VRam Bug zu fixen :rolleyes:

Und zum Thema:
https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3850-rv670/23/#abschnitt_performancerating

Die HD3850 ist ca 2x so schnell die die GTS. Also warum man da noch die GTS nehmen sollte, ist mir nicht so ganz klar.

Also mehr als
CPU + 1GB RAM + HD3850 ist bei dem Budget nicht drin und auch das wird dir nen deutlichen Schub geben ;)
 
andiac schrieb:
Überleg dir, was dein Budget hergibt.
Wie gesagt, eine 8600GTS reicht bei Crysis für 1280x1024 bei medium Details (Spieleffekte und Physikeffekte auf "hoch". Die 3850 ist zwar etwas schneller, bringt aber nicht wirklich viel mehr.

Laso diese Aussage ist schlichtweg falsch, eine HD3850 stampft die 8600GTS in Grund und Boden. Etwas schneller ist untertrieben wie Sau ... . Mit der HD3850 hast Du eine Karte mit der Du recht solide gerüstet bist (mal von so Brechern wie Crysis) abgesehen. Eine 8600GTS auch nur ansatzweise zu empfehlen ist Geldvernichtung.
flipp
 
Ich würde die GTS empfehlen, wenn das Budget nicht ausreicht oder die Leistung nicht gebraucht wird.
Ansonsten natürlich die 3850.

Meine Aussage ist leider nicht falsch.
Wie gesagt, ladet doch mal ein paar Vergleichsbilder hoch. Dann können wir über die Unterschiede diskutieren.

P.S.: Um es genau zu sagen, bei Crysis ist die 3850 ca. 50% schneller.
http://www.techpowerup.com/?44274
 
Zuletzt bearbeitet:
wie laut ist der lüftter bei der HD 3850?
habe gesehen,das es die karte in verschiedenen versionen gibt,
welcht ist eurer favorit?
ist die karte online erhältlich oder bereits vergriffen?
Gruß
 
Der Lüfter ist EXTEM leise.
Welche Karte du nimmst ist eigentlich egal. Höchstens die OC Versionen unterscheiden sich von den anderen. Und der Lieferumfang (Spiele...) ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10694
das wäre die 256MB Variante.

Bei der HD3850 würde es sich durchaus lohnen die 512MB Variante zu nehmen. Aber die ist noch nicht so wirklich zu kriegen. :rolleyes:
 
Danke euch,die HD 3850 hat mich überzeugt.
Gruß
minimi
 
Ja, klar ist die schneller.
Deshalb hab ich die ja auch empfohlen.
Bei 1280x1024 macht sich das aber nicht besonders bemerkbar bei bisherigen Spielen (mit ein paar wenigen Ausnahmen). Die meisten Spiele (wenn nicht gar alle) kannst du auch mit einer 8600GTS sehr gut spielen. Daher meine Formulierung "etwas".

Ich finde deine Bemerkung "... Geldvernichtung" eher daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben