• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

@ s010010
ok danke fürinfo hab mich also geirrt
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

@Truecrime55

Manche Spiele (wie Oblivion z.B.) bieten dir an Spielinhalte zum Teil auf der Platte auszulagern (kein Muss) dadurch hat man schnellere Ladezeiten.

Und es gibt Spiele wie Warhwak die werden komlett auf der Platte installiert -> da Downloadtitel ...



Gruß
DA
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Also Heavenly Sword muss man installieren. Da wurde ich gar nicht gefragt.
Das mit der Selbstverstümmelung der 360 hab ich erst auch nicht geglaubt, doch jetzt nach 2 Monaten wars auch bei mir soweit, Laufwerk kaputt. Naja, vielleicht bekomm ich ein leiseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Shagrath schrieb:
Wenn meine Erinnerung mich nicht betrügt sind vier GByte für den Emulator. Jetzt frag mich noch wofür die restlichen drei GByte sind. Aber wie gesagt: Es hatte einen vertretbaren Grund ;)

Ach und bitte, bitte keine Emolatoren. Das wäre grausam :daumen:

Es werden beim Spielen auch Dateien ausgelagert sehr deutlich bei Halo 3 zu erkennen.

@Edit

Ich meine natürlich nur den MP-Coop Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Firmware 2.10 is für die PS3 jetzt drausen.

Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt.

Sollen ich evt. die aktuellen verkaufszahlen immer vorne eintragen?
Wär doch mal ne idee oder?

Mir scheint ja das die Liste jetzt fair gestaltet ist. (Zu mindest meckert jetzt niemand mehr) ;)
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Wie gestaltet sich denn der Service von Microsoft? Soll ja sehr gut sein oder etwa nicht?

@Andreas87
Wie wird jetzt das Ganze bei dir ablaufen?

@s010010
Wenn der Service gut ist, dann sollte man das der Liste beitragen, denn es würde den negativen Punkt "Ausfallrisiko" abschwächen.

mfg,
SouL
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Ja, wurde von UPS abgeholt, 2-3Wochen hats bei der Hotline geheißen.
Ich würde schon sagen dass der Support gut ist, hab aber schon besseren gesehen, z.B. bei Teufel.
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

s010010: Lass die Verkaufszahlen lieber raus; die haben mit der Nennung Vor- und Nachteilen nichts zu tun und führen nur zu zu den immer gleichen Diskussionen.

Gute Liste :daumen:
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

@s010010
nun das (fast) niemand mehr meckert hat wohl auch damit zu tun, dass inzwischen einige gemerkt haben, das es eh nix bringt hier zu diskutieren.
imo is die liste immernoch nicht in ordnung.... aber die hauptsache ist ja dass du deine freude daran hast, is ja auch "dein" thread.

die verkaufszahlen würd ich auch draussen lassen oder in einen neuen thread verpacken.
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Warum schreibst Du nicht gleich dazu was Dir nicht passt, wenn Du ihm schon vorwirfst, nicht diskutieren zu können? So ändert sich sicher nix...
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Das seh ich auch so! Schreibt doch welcher Punkt eurer Meinung nach nicht zutreffnd ist. Begründet dies und wenn es Plausiebel klingt/ist wird es auch geändert.

Ich hab hier wirklich sehr vieles geändert, muss mir also nicht vorwerfen lassen das man mit mir nicht Diskutieren kann. :rolleyes:
Eigentlich die ganze Liste.

zum Thema Service:

Ist doch bei Nintendo und Sony auch sehr gut.
Bei Nintendo bekommt man sogar kostenlos Band + Schützhülle für die Wii Mote zugesendet was keineswegs selbstverständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

nun die sache war schlussendlich einfach die, dass ich hier ja am anfang schön mitgepostet hatte, gemacht wurde nichts.
teilweise wurden die posts nichtmal beachtet - von objektivität war erstmal gar nix zu spüren.
mein vorwurf kommt ja nicht von ungefähr !

aber evtl. hast es ja mittlerweile selbst gemerkt... hast ja nach der überwindungszeit doch noch einiges geändert.

Aber dann halt nochmal ein Anlauf, was reingehört und was nicht entscheidst ja sowiso du.

Da ich nur die 360 besitze und die anderen beiden Konsolen nur bei Kollegen gespielt habe, werde ich
natürlich auch fast nur auf die 360iger punkte eingehen.

360:
1) ergänzung zu den "Multimedia Eigenschaften" in der Klammer: Streaming über WMP11.
-> weil: einfacher gehts kaum
2) wenn schon bei der ps3 erwähnt: (der sinn sei dahingestellt) auch an die 360 können sich bis zu 7 controller anmelden.
3) zu "controller hat kein akku" in klammer setzen (Play'n'Charge Kit kann nachgekauft werden)
schliesslich soll das ganze ja so informativ wie möglich sein.
4) zum ROD: den Foreneinträgen in Konsolenforen nach ist die Ausfallrate drastisch zurückgegangen seit
die Änderungen am Kühlsystem gemacht wurden.
Ausfallrisiko ja - Hohes Ausfallrisiko definitiv nein.
5) Die Festplatte is auch bei der 360 ohne Garantieverlust aufrüstbar
6) Vorteil: Festplatte ist mit einem Knopfdruck abnehmbar (um sie z.b. zu einem Kollegen mitzunehmen)
7) sehr laut find ich meine konsole noch immer nicht.
aber da du ja sowiso auf das "sehr" beharrst schreib doch einfach noch "dvd laufwerk" dazu.
(wobei bei dvd-videos isse recht leise... oder eben wenn gar nix im laufwerk liegt)
8) HD-DVD ist optional (für mich n Vorteil.... für andere n Nachteil ? k.a. evtl. müsstest man noch n punkt "allgemeines" einführen)
9) (unwichtig aber unschön) es heisst Emulator


PS3:
3) gutes Preis/Leistungsverhältnis ? is ja wohl stark Ansichtssache
(nicht das ich es schlecht finde... aber gerade gut find ich das gerade hinsichtlich der fehlenden Spiele auch nicht). evtl. mitte 08 dann, dann gibts wohl auch langsam genügend spiele damit die konsole für mich interessant wird.


ob ein diskutieren inzwischen möglich ist, wird sich zeigen...
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Bis auf Punkt 7 sind das ausnahmslos gute Ergänzungen von mia.max. Wieviele Controller man anschließen kann muss in einer Vorteile/Nachteile Liste meiner Meinung nach nicht auftauchen, hier schenken sich die Konsolen alle nichts.

Wem die Konsole zu laut ist und wem nicht mag ein ewiges Streitthema bleiben; jedoch ist der Hinweis auf das DVD-Laufwerk durchaus angebracht. Im DVD-Modus ist die Box nämlich kaum wahrnehmbar. Hat ja auch nicht jeder ein Toshiba-Laufwerk ^^
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

1) OK
2)http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360 Laut Wiki sind es nur 4. ?
3) Das geht bei der Wii auch (3t Hersteller) die Dinger sind aber Sehr teuer. Ich werd beim Zubehör immer denn Preis dazu schreiben.
4)Hier im Forum ist jemanden schon wieder das Ding abgebraucht. Aber gut wenns denn sein muss werd ich das "Sehr" weg lassen...
5)Das ist richtig werd es auch ergänzen! Aber der Preis für die HDDs ist eine Frechheit Kein Vergleich zu einer Normalen Festplatte.
6)OK
7)Das Ding ist einfach Sehr laut das es dich nicht stört ist eine andere Geschichte...
8)Das man ein HD Laufwerk Anschließen kann ist auf jeden fall ein Vorteil und wird nachgetragen.
9)Danke ^^

zu PS3

Wenn man eine Xbox 360 mit HD-Laufwerk, Wlan, Akku Kit kauft bezahlt man ca. 600€ darauf bezieht sich das Ganze. Das hat nichts mit den Spielen zutun.
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

2) Vielleicht ist gemeint, dass man vier Wireless-Controller und drei via Kabel anschließen kann? Es sind ja drei USB-Ports vorhanden.
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Aber man wird sie nicht benutzen können in einem Spiel oder?

Das wär da das Wichtige... Mit ein Paar USB Hubs Kann man Pro USB Port ca. 100 Geräte dran hängen. :lol:
Bringt ja aber Trozdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

2) Hmm ja.
Ich hab nur schnell gegoogelt gehabt und da gabs n Interview wo n MS Mitarbeiter von 7 max geredet gehabt.
Aber wie auch immer - wer zur Hölle schliesst 7 Controller an seine Konsole ? und was für einen Sinn hat das ?

3) 15 euro (von chf umgerechnet) ist sehr teuer ?

4) es gibt immer wieder leute die eine defekte konsole kriegen, nur sind die meldungen diesbezüglich halt dennoch stark zurückgegangen.

5) ja.. der preis is schon klar zu hoch. auch wenns die teureren 2.5zoll platten sind.

7) auch wenn ichs nicht verstehen kann (immerhin schlafe ich auch ab und zu bei eingeschalteter konsole ein) - zumindest ein vermerk auf das dvd-laufwerk wäre schon nötig, da die konsole ansich wirklich nicht laut ist.
aber klar... mit laufendem (dvd-)spiel isse im gegensatz zu wii und ps3 isse schon laut.

9) bitte

@rest
nun, für was hd-dvd wenn man sein hd inhalt ohne probleme über wmp11 streamen kann :)
hd-dvd oder blu-ray gibts für mich erst wenn dieser formatkrieg ein ende gefunden hat.

aber um mal zum schauen
360 premium + hd-dvd + 6 hd-dvd filme + charge'n'play kit = (umgerechnet von chf) 489 Euro.
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

2) Hast du mal mit 7 leuten in einem team Fifa gespielt? Nein? Nachholen! :D

3) Wir geh hier immer von den uvp aus. Da kostet das Kit 30€.

5) ne 40GB Platte kostet ca. 38€ eine mit 250GB ca 90€ . Die Preise sind schon bischen Dreist find ich.
Bei deiner Rechnung fehlt der Wlan stick für 80€! Ausserdem sind es keine uvp.
Das Ganze zubehör bei MS ist leider sehr teuer.


Wenn noch mehr Punkte da sind immer raus damit finde das hat schon sehr geholfen. :)
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Das kein Wlan bei der 360 integriert ist, ist meiner Ansicht nach ein klarer Vorteil.
Ich hasse diese Wlan Kiddis mit ihren Buggyverbindungen, somit ist schon gut das bei der Xbox ein ausreichend langes Crossoverkabel beiliegt, welches bei der Ps3 fehlt.

Bei der Ps3 sind die meisten Spiele Online eh leer und verstaubt.
Gerade Fifa08 laggt total oft auf der Ps3 und ruckelt zudem ständig online und das es laggt kommt zum Großteil von diesen tollen Wlan Usern.
Bei Cod4 ist es genauso schlimm und mir will jemand erzählen Wlan ist ein Vorteil? *lol*

Von so Problemen habe ich bei der 360 noch garnichts sehen können.

Desweiteren wird hier das Akkukit erwähnt, wofür, die Batterien halten doch ewig.
Eine Akkulösung fest zu integrieren halte ich für einen Nachteil, wenn die ersten davon hochgehen oder nicht mehr richtig laden wird man sehen das Ms das doch nicht so verkehrt gemacht hat.
Man kann wählen ob Akku oder Baterien und muss keinen neuen Controler kaufen wie bei der Ps3.
Einschicken geht dann natürlich auch, nur dazu kann ich sagen das meine defekte Ps2 damals fast 3 Monate brauchte bis sie repariert wieder bei mir ankam.
Wie lange soll das denn dann bei einem Controler dauern?
Desweiteren hält der Akku des Ps3 Controlers nicht besonders lange, wie schaut es denn mit dem "neuen" Rumblecontroler aus?
Kann ich dann ständig wieder mit Ladekabel vor der XX Meter Glotze hängen weil die Akuus dann noch weniger halten bei den Ps3 Controlern?

ZUM ROD: In den Foren ist bei den neuen Konsolen nichts mehr vom Ring of Dead der neuen Konsolen zu lesen, somit wird das Problem wohl im Griff bekommen haben.
Der einzige zu akzeptierende Grund die Xbox360 nicht zu kaufen ist die Lautstärke der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben