120mm Fan auf Thermalright HR-03 GT

DeepShadow

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
375
Hallo liebe Cooler,
habe mir kürzlich einen HR-03 GT von Thermalright gekauft. Jetzt habe ich vor eine Aerocool Turbine draufzumontieren, vorgesehen bei diesem Thermalright Modell ist jedoch nur ein 92mm. Hat jemand schon Erfahrung mit der Montage eines 120er gemacht ? Hierbei spielt erstmal keine große Rolle ob es der HR-03, Hr-03 Plus oder GT ist.

mfg & thx
DeepShadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt problemlos drauf, ein 120er ist bei gleicher Drehzahl aber nur etwa 3-4° kühler. Einfach Kabelbinder nehmen, die übliche Methode eben :D



Wenn du die maximale Kühlleistung willst, dann nimm zwei Scythe Minebea 2150 und drossel die auf 5v.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch fotos machen von der seite, damit man die befestigung am kühler besser sieht?
 
Ich habe einfach den Kabelbinder durch die Löcher am Lüfter und durch die Heatpipes geführt. Bilder kann ich aktuell nicht machen, ich habe den Kühler nicht da, erst wohl wieder in den nexten Wochen.

cYa
 
und wie ist das mit der wärme, heatpipes werden doch wohl sehr "warm". kann da nicht sein das die kabelbinder schmilzen und sich eventuell ins nickel reinbrennen ?
 
Die Pipes müssten über extrem heiß werden, da schmilzt nix. So heiß werden die nicht, was wir als heiß empfinden sind sicher nur läppische 50° oder so.

cYa
 
reicht das nicht ?
 
plastik schmilzt so bei um die 250° wenn nicht mehr, also das platik von kabelbindern
 
Okay, i-wo habe ich gelesen das das auch mit den mitgelieferten Klammern die Montage eines 120mm Lüfters möglich ist, wenn dies jedoch nicht klappt, werde ich die Variante mit den Kabelbindern verweden.
 
Mit den Klammern bekommst du keinen 120er drauf, du musst dir was andres einfallen lassen.

cYa
 
Doch, das geht und zwar muss man nur den Kühler nicht waagerecht sondern diagonal draufspannen und die Bügel der Halterung über die Ecken spannen.
 
Auf so ne krude Montage bin ich nicht gekommen - Kabelbinder 4 life :D

cYa
 
Ich werds life testen, erst mit den dafür vorgesehenen Bügeln und wenn das nicht klappen sollte, werde ich an dich y33h@ denken und mich mit Kabelbindern bewaffnen.
 
img_6247.jpg


img_6253cce.jpg
 
Jo, und ging garnicht mal so schwer. Das hat i-wie sofort geklappt und unter großer Spannung steht das auch net.
 
Zurück
Oben