Arctic Cooling Freezer 7 Pro

bstrd

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
946
Brauche paar Infos über die Kühlleistung wollte ihn ev auf den q6600 setzen.
bischen oc sollte schon drinn sein.
weiss halt nur das das identische So. 939 Modell meinen 4000+ San Diego (Single Core)
auf ca 33° unter Vollast kühlt.
Meinungen und Infos wären nett.
mfG
 
Ich hab den Freezer 7 Pro seit gut 3 Wochen und bin sehr zufrieden!

Der Einbau war Push-Pin-Üblich aber ich habs geschafft und er hält bis jetzt und ist nocht nicht auf meine gts gefallen.
Er ist sehr leise und gummigedämpft, also virbrationstarm. Zu den Temperaturen, ich habe einen E6750 (unoc), und bei 20C° Zimmertemperatur im Idle ~ 2 mal 31C°. Diese Temperatur kommt aber daher das der Lüfter mit Easy Tune hochgeregelt wurde auf ca. 1800 u/min. Selbst bei dieser Geschwindigkeit ist er noch sehr leise.

Lass ich ihn auf AUTO laufen, ist er meist aus und im passiven Einsatz. Dabei wird der Prozzi so 36,37C° warm, was doch noch sehr gute Werte sind!

Für den Preis eine absolute Empfehlung. Auch das Aussehn ist gut.
 
jo sieht halt genauso aus wie das sockel 939 modell bloß andere befestigung halt. :p
weiss nu halt nicht wie warm der q6600 wird.
aber trotzdem danke für diese info schonmal :)
 
Sicher ist, dass Du den C2Q nicht mit einem C2D vergleichen kannst. Ich rechne mit deutlich höheren Temps als oben genannt (finde die auch für den E6750 sehr niedrig!)
 
Hier der Beweis:

 
Sicher kann man den C2Q nicht mit dem C2D vergleichen, absolut richtig, ein kleiner Anhaltspunkt kann jedoch die TDP der Prozis sein, der San Diego hat immerhin satte 89W TDP wenn ich mich an meinen noch recht erinnere, der Quad mit 95W oder 105W(altes Model) nicht soviel mehr.
Edit Na ja, Core Temp schön und gut, bei meinem alten 6400er hats 20 und 23 Grad angezeigt und das TAT dann realistische 40/42
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die CPU läuft mit 2GHz -wahrscheinlich aktiv gekühlt- schonmal auf über 30°C. Und klar: Ein C2D ist kein C2Q
 
Ja die Taktet sich im Windows ja runter!

[Stephan]

OK, die CPU läuft mit 2GHz -wahrscheinlich aktiv gekühlt- schonmal auf über 30°C.


Meinst du damit das es hoch ist? Hört sich irgendw. so an.
Ich find das einen sehr guten Wert!
 
Fazit: für 12,- kann man nix verkehrt machen.
wenn ich dem prozessor nochn bischen mehr dampf machen möchte kaufe ich wohl irgendwann nen anderen.
plattform soll das MSI P35 NEO2 FIR sein (gibt es da nen gravierenden unterschied zwischen dem P35 NEO2 FIR und dem nur P35 NEO2 FR ?) vom layout sehn die identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den mal und kann nur sagen, dass er ca. gleichauf mit dem Boxed ist, wenn nicht schlechter. Könnte aber auch ein Montagsmodell gewesen sein, da man sonst nur gute Sachen darüber liest.
 
Der Wert ist sicher ok, der Freezer ist ja auch ein vernünftiger CPU-Kühler (habe ihn selber/nicht mehr im Einsatz).
Einen übertakteten C2Q wirst Du aber bei nem Freezer nicht mit 30°C sehen
 
ich hatte den Arctic Cooling Freezer auch mal in meinem PC drinnen.

er war derbe laut und hat auch ziehmlich schlecht gekühlt. mein c2d E6600 war bei standarttakt unter last über 60°C warm!


jetzt habe ich einen Zalman 9700led und mein E6600 läuft mit 2x3,3ghz bei guten 55°C unter last...
 
Klaus-Fritz schrieb:
c2d E6600 bei standarttakt unter last über 60°C

Dann hat da was nicht gestimmt! Der Freezer ist sicher kein Kracher, aber ein solider Kühler! Nen E6600 mit Standardtakt auf über 60°C zu haben, kenne ich von meinem Rechner nicht!

Gehäuselüftung ok?
 
Also meine bisherigen Erfahrungen:

S478 Boxed (P4)*1
S775 Boxed (P4,C2Ds)*4
S775 Freezer 7 Pro *2
S775 Wakü

Mein Eindruck des Freezers:
Extrem leise und ein kleines gutes Stück bessere Temperaturen als beim Boxed.
Für 12(oder waren es 15?) sicherlich sehr zu empfehlen
 
q6600 + freezer (hatte die kombi kurz) reicht für den standard takt, für mehr aber auch nicht.
 
in einer bewertung zu den kühler steht es in etwa so: "der kühlt mein q6600@ 3,00 ghz bei last auf 68°C, spitzen kühler"

68°C bei 3 ghz sind jetzt aber kein spitzen wert, gibt kühler in der preisklasse die das noch 10°C kälter hin bekommen. was wird da erst über 3 ghz ?
 
Links? Beweise?

Sprich Preisklasse bis 15€, keine höhere Lautstärke ;)
 
gibt in der preisklasse nicht so viel irgendwie.
wäre interessant da die alternativen zu kennen. :)
 
Zurück
Oben