Rechner für den Autoradioschacht

Nehemiah

Newbie
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4
Mal was ganz anderes:

01.jpg



Nen ausführliches Testbericht gibt es hier:

Zum Review

Preislich werden die Teile bei etwa 300 € anfangen, inkl. Board mit 800 Mhz CPU, Grafikkarte, Sound etc.
 
Sieht ja schon interessant aus, nur fürs auto braucht man halt auch noch ein Display, am besten halt noch mit Touchscreen und das wird dann wohl nicht billig werden.
 
@blubberbrause

ja magst Recht haben... nur wer hat schon in seinem Auto einen vollwertigen PC und kann Q3A spielen??? Alle legen ihre Karren tiefer und machen die Autos lauter...:D
 
Wir basteln da gerade an einer Lösung. 5" TFT gibt es schon für 99 €. Entsprechende Touchscreens kosten 500 € !!! :(
 
mmmh

Frag mich nur wie das mit dem Hitzestau aussieht, wenn der entsprechende PKW z.B ein paar Stunden auf einem Parkplatz steht und die Sonne die ganze Zeit extrem aufs Cockpit brutzelt. Ich denke da jetzt nur an die CPU°!?

Greets
 
dann bohrste nen paar löcher ins gehäuse vom gebläse was bei den meisten autos über/unterm Radio sitzt ;)
 
Wenn dann müßte es etwas sein was die heiße Luft absaugt. Denke das bei extrem Sunburning im Hohlraum vom Cockpit locker 60 Grad sind. Und mit ein paar Löchern denke ich ist das nicht abgetan !? Eher zusätzlicher Lüfter wo auf der einen Seite der Schlauch ins Gehäuse geht udn auf der andereren raus.

Greets
 
manche bauen hochtöner in die mittleren gebläse, also müsste da auch nen lüfter reinpassen der halt saugt. kommt natürlich sehr aufs auto an, bei den neumodischen dingern wirds schwer.
 
Dann doch lieber wie mit den CD Wechlern, entweder Handschuhfach das Teil oder Kofferaum. Im Kofferaum ist es eh besser geschützt vor Virenfingern :D:D
 
Ein Bekannter von mir beschäftigt sich auch mit diesem Thema. Seine Lösung zur Ein- und Ausgabe ist ein 7" TFT mit Touchscreen. Der Rechner ist in etwa so groß wie ein CD-Wechsler!

http://www.globalmatrix.de/


Ciao Jörsch
 
Hehe,

er benutzt die gleichen Boards wie in dem Travla System, denn die beiden Cases die er da zeigt (zumindest das linke, G-Atlantic), sind für Mini-ITX Boards konzipiert.
 
Zurück
Oben