E4500 besser als Pentium D925

Pasch92

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
164
Hi,

ein Bekannter will sich einen neuen PC kaufen. Er hatte einen mit nem Pentium D925, 2x3Ghz im Auge. Ich habe ihm jetzt aber einen E4500 empfohlen. Der ist doch besser als der Pentium oder?

Pasch
 
Ja,der E4500 ist besser als der D925. Sowohl von der Leistung her als auch von Übertaktbarkeit und Stromverbrauch.
siehe z.B. hier (E4400) gegen D820 (hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere von Intel oder von AMD ist besser als ein Pentium 925, angefangen beim E2140 / AMDX2 4200+...
 
Gut, dann kann ich ja beruhigt sein ihm keinen Mist gesagt zu haben :p
 
Die Architektur des Pentium D ist schon 6-7 Jahre alt. Sowas sollte man sich nicht mehr kaufen.
 
Durch die Architektur ist der E4500 dem D925 überlegen. Mehr Leistung pro Mhz, besser übertaktbar, zieht weniger Strom und mehr Cache.
mfG K3ks
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mit dem Zwischenschritt Pentium M, welcher auch zum Teil vom Pentium3 "abstammt"
wobei selbst die P3 Architektur noch besser ist als die des P4 :lol:
Immerhin waren ein paar Modelle vom P3 schneller als ein P4 (am Anfang) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C2D war wieder die Rückkehr zur Architektur des P3s, da die extrem lange Pipeline des Netburst einfach nicht funktionierte.
EDIT: Nicht nur der P3 war z.T. schneller, nicht umsonst hatte AMD die besten 5 Jahre der Firmengeschichte :evillol:
 
Dein Freund soll sich einen E2140 kaufen und ordentlich takten, habe ich neulich gehört.
 
Und der Pentium III basiert auf dem Pentium II , welcher auf dem Pentium Pro von 1995 basiert :D

Mfg
 
Time_Me schrieb:
Und der Pentium III basiert auf dem Pentium II , welcher auf dem Pentium Pro von 1995 basiert :D
Wobei aber jede Generation einen Zusatz bekam, beim Pentium II war es MMX, beim Pentium III war es SSE und beim Pentium 4 war es die Heizung.
 
aber der PII ist ein Riesenschritt gegenüber den P1s ... bei gleichen Takt locker 50% mehr Leistung - danke dem P Pro :)
 
Der Pentium I war noch eine CISC-CPU, der Pentium-Pro war die erste x86-kompatible RISC-CPU von Intel, von daher war der Pentium II der erste der "aktuellen" CPU-Generation, welcher MMX unterstützte.
 
*meld* Ich hatte auch einen :evillol:


zum Thema: Ich würd dir auch den e2140 + guten Kühler empfehlen, da man dort das meiste fürs Geld bekommt ;)
 
Zurück
Oben