X38 und SLI ?

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
Ist ganz einfach
Intel-Chipsatz: Crossfire
Nvidia-Chipsatz: SLI

viel Spass mit SLI :-)
 
und wie sieht es mit den 780i board aus kann man das leistungs mässig mit dem X38 oder X48 chipsatz vergleichen ?
 
780 und 680 wird angeblich kein großer unterschied geben

ob x38 oder 680 schon verglichen wurde wäre interessant
bitte link posten falls jemand hat!
 
Naja..
Der Nvidia-Chipsatz ist heisser, er verbraucht mehr Strom, er ist zickiger mit großen Speichermengen, er hat Probleme mit dem Overclocking von Quadcore-Prozessoren.

Das ist jetzt alles vom 680er auf den 780 "Projiziert", der na nur ein Refresh ist.
Das alles nur für SLI was an sich auch in den meisten Fällen "Murks" ist?

Jeder wie er es braucht.
 
Mir stellt sich auch die Frage x38 oder 780i soweit ich weiß können beide genau das selbe beide unterstützen nm45 und wie ich finde kommt es halt drauf an auf was man wert legt sli oder crossfire aber diese technik bringt eh nix habe benchmarks von crysis und anderen top games wo einfach die singel karte besser war als die doppelten. Wobei ich mich auch noch sehr den kopf zerbreche was ich mir hole in den benchmark test waren die nvidias halt besser aber nur die singel. Naja denk mal intel chip(x38) und im feb dann ne 9000 reihe von nvidia fertig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergessen^^)
x-Timmey-x bullshit, SLI/CF kann nicht langsamer als 1Graka sein.
Auserdem merkt man SLI/CF erst bei hohen auflösungen bzw. Qualitätseinstellungen.

Die 780i werde wahrscheinlich keine 45nm Quads unterstützen.
Beim 680i steht es fest, dass keine 45nm Quads drauf laufen.
 
MöCkY schrieb:
x-Timmey-x bullshit, SLI/CF kann nicht langsamer als 1Graka sein.

Nicht nachgedacht Möcky,
es gibt 100 Beispiele wo ein SLI-System langsamer ist als ein System mit nur einer der SLI-Grakas, einfach weil SLI CPU-Overhead produziert (und zwar ordentlich, denn schließlich muss die CPU ein Bild im voraus berechnen) . Läuft also das SLI in einem ungünstigen Modus, dann hast Du die Leistung einer Graka und den SLI-Overhead der die Leistung noch weiter drückt.
Wenn Du mal nen bisschen suchst kannste sogar Listen finden die von -20% bis +90% gehen. Deshalb gleich mit Kraftausdrücken um sich schmeissen halte ich für fragwürdig. Ich bin mir meiner Sache auch nie so sicher das ich das machen würde :-), es gibt immer Leute die besser bescheid wissen (und das ist jetzt nicht hier auf diese Diskussion bezogen)
 
Ich habe noch keinen Test oder Benchmark gesehen wo, SLI/CF langsamer als ein war.
Haste einen Link?
 
Nein leider hab ich keinen Link zur Hand,
diese Infos stammen alle noch aus meiner SLI-Zeit (2x7800GT als das High-End war^^), findet man nicht wieder wenn man sie nicht gebookmarkt hat. Nvidia geht damit auch nicht hausieren. Sind meistens User-Berichte in den Foren, damals als SLI noch neu war und wie blöd damit rumexperimentiert wurde. In meinem Lieblingsforum geht die Sufu scheinbar nicht so weit zurück.

*lach* aber ich finde einen meiner alten Beiträge aus meinen SLI-Zeiten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4486957&postcount=8

Definitiv ein Treiber-Fehler. Aber hey ... welche Benchmarks kehren Treiber-Probleme raus? Die Werte die aus dem Raster fallen werden einfach nicht berücksichtig. Deshalb sieht man die auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Treiber kann es so (gut):

http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/vista_sli_crossfire/7.html

oder so (bescheiden) aussehen:

http://www.tweaktown.com/reviews/1172/11/page_11_benchmarks_lost_planet/index.html

bzw. so:

http://www.tomshardware.com/de/HD3850-HD3870-8800GT-Crossfire-SLI,testberichte-239891-11.html

Auch wenn die THG-Ergebnisse etwas aus dem Rahmen fallen, und man irgendwie das vielleicht täuschende Gefühl bekommt, dass es die Jungs da nicht so richtig hinbekommen haben, zeigt es, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die Links rumpel.
 
hmm okey habt recht, tut mir leid.
 
Zurück
Oben