8800GT, passend zum Netzteil?

alffrom

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
260
Mir fällt grade noch ein, passt mein Netzteil überhaupt zu meiner Bestellten Zotac 8800GT AMP! Edition?

Netzteil:

netzteil.png


Graka:

http://zotac.com/gf8800GT.htm
(SKU#: ZT-88TES3P-FCP) (1te Stelle)


MfG
alffrom

Gute Nacht und frohes neues!
 
Das fällt dir ja früh ein :rolleyes:

Und dir ist auch nicht eingefallen, dein restliches Sys sowie den Name des NTs zu nennen, dafür verlinkst du die Zotac, die (fast) jeder hier kennen dürfte.

cYa
 
Ohne genauere Angaben zu deinen System kann man das schwer sagen.
Sieht aber doch relativ eng aus.

Einmal 18A auf der 12V Schiene ist relativ wenig.
 
müsste aber eigentlich reichen sofern du nicht riesig ocst und nen quadcore hast^^

ich hab grda mald ie signatur von general-of-omega rausgesucht

+++ CPU: Core 2 Quad Q6600 @ max 3,8 GHZ +++ Mainboard: Gygabyte P35-DS4 +++ Speicher: 4 x 1 GB PC6400 5-5-5-15 @1,8V +++ Graka: Geforce 8800 GTS 320+++ Gehäuse: Silentmax gehäuse +++ Kühlung: Wasserkühlung (nur CPU) mit NexXos 360 Radiator +++ Netzteil: 350 Watt Be!Quiet 1.3 Blackline +++

das netztzeil hat 16 A !? aufer 12 volt schiene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 8800GT mit einem 340W Netzteil mit 18A auf der 12V Schiene zu betreiben halte ich -ja nach restlicher Konfiguration- für waghalsig bis grob fahrlässig.
Sollte es ein BilligNT sein, wird es die Karte auf keinen Fall packen.
 
Wieso?
Mein Freund hate eine Leadtek Winfast, und auf der +12 V 16 A. (1 mal wohl angemerkt )
Restliche System:

X2 5200+
2 GB RAM
Leadtek Winfast 8800 GT
Xilence 450 Watt

Er meint, alles läuft
 
Also ich habe auch eine 8800GT mit einem 250W-Netzteil zum laufen bekommen (16A auf 12V), aber dazu muss es schon ein Hocheffizientes Markennetzteil sein.

Da du leider keine Angaben über dein System machst, können wir dir kaum sagen obs klappt oder nicht. Falls dein Netzteil kein Marken-NT seien sollte, wirst du aber vmtl. nicht lang arbeiten können mit dem PC.
 
Probieren geht über studieren ! Netzteil ist nicht gleich Netzteil.
Daher schreib mal was zu der Marke des Netzteils und den restlichen Teilen deines PC.

MfG
 
Danke erstmal, ja sorry, hab gestern abend nicht dran gedacht. Ob es ein Markennetzteil ist weiss ich nicht, da auf der Seite die Sichtbar ist, nur diese Angaben etc stehen, aber ne' Firma hab ich gestern vergebens gesucht.

Mein System:
AMD X2 3800+
AsRock ALiveNF6G-DVI
Leadtek 7300GS
Sound etc. onboard
2 Festplatten
2 Laufwerke
2x 512MB Ram

Bisher ohne Schwächen, aber mit ner 120W (oder so) Graka kann sich das ja schnell ändern.


MfG
alffrom
 
Zuletzt bearbeitet:
"gelöscht"
 
Da deine CPU die Grafikkarte limitiert.

Ich weis jetzt nichtmehr wo ich das gelesen habe, aber ab X2 3500+ sollte eine 8800GT ohne Einschränkungen laufen. Also eine 88GT sollte es schon sein, da die Graka ne weile halten soll. Und die 2GB Ram (insg.) kann ich mir auchnoch so bestellen. Aber wie gesagt, wo ich das gelesen habe, weiss ich selbst nichtmehr.
 
lprider schrieb:
Also auf der Schachtel meiner MSI 8800GT steht geschrieben, das man zum korrekten Betrieb der Karte mindest 26A auf 12V haben muss....

..ja, und darunter steht, dass dies die Voraussetzungen mit High-End-Komponenten wie nem QX6700 sind. Wer entsprechend sparsamere Hardware verwendet braucht dann natürlich nicht so viel Power auf 12V. Zudem sind die 26A so stark bemessen, das selbst relativ schlechte Netzteile es dann schaffen müssten. Sprich: die Angaben liegen weit über dem, was man wirklich braucht - wenn man auf die Marke achtet.
 
Also würde die Graka theoretisch laufen?
 
Da kein Firmenname ersichtlich war, deutet es schonmal auf ein Noname-Netzteil hin. Aber probieren geht über studieren. Wie gesagt, hab die 8800GT auch mit meinem 250W-Netzteil zum laufen bekommen (was aber auch extrem effizient ist).

Nur wenn's verdächtig riecht oder Systemabstürze auftreten (z.B. durch zu stark abfallende Spannungen) würd ich mir sorgen machen - oder wenns natürlich garnicht läuft. Erst dann steht ein neues Netzteil auf der Einkaufsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch würde sie laufen aber ob sie Praktisch auch mit voller Leistung läuft ist fragwürdig.Einfach erstmal ausprobieren und dann weitersehen,vllt hast ja Glück und es funzt allles.
 
@alffrom

bei DDR2 Ram würde ich dir diesen empfehlen:
Aeneon 1024MB PC2-6400U (DDR2-800)
14,58 €
http://geizhals.at/deutschland/a244633.html

Bei Marken Ram (Samsung, Aeneon, Qimonda, Hynix) brauchts übrigens keine Kits, da die Riegel mit der selben Produkt Nummer immer gleich sind - nur bei Anbietern die nicht auch selbst die Chips herstellen (Kingston, Corsair, OCZ, MDT > Third-Party-Anbieter) muss man Kits kaufen, damit die gleich sind - die verwenden ja Chips von verschiedenen Herstellern auf ihren Riegeln.
Auch bei einem Nachkauf ist orig. Marken Ram von Vorteil.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben