Neuerdings Abstürze

swordfish78

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
154
Hallo zusammen.seit der letzten lan und dem anschließenden einbau von 2x2gb ram stürzt mein rechner öfters ab.das komische ist,er friert quasi ein und es ist ein sehr hoher pfeifton über den lautsprecher zu hören.
Normal lasse ich meinen 6400er schon mit 400x8=3,2ghz laufen.mit 2 gb gabs keine probleme.

kann es möglich sein daß das board oder ein anderes bauteil irgendwie "nen schaden" abbekommen haben?oder woran könnte dies liegen?
im moment fahre ich auf default einstellungen.da kommen die abstürze nicht so oft vor.

würde mich über eure hilfe freuen,da ich net weiß wo ich mit der suche beginnen soll.

p.s. also den ram(adata 800 cl5) hab ich schon mit mem test überprüft.scheint in ordnung zu sein....
 
Heb doch mal die Spannung der Rams ein bisschen an...

Hast du eine PCI Soundkarte?
 
hi.ja,ich habe eine xfi music.
die ram spannung hab ich schon auf 2.0 erhöht.normal fahre ich auch schon mit 1,9 statt 1,8.
hat beides nix gebracht.
ich weiß halt jetzt nur net ob doch das board nen sprung weg hat oder vielleicht das netzteil?
bisher lief beides super stabil,nur mit 4 gb macht das board irgendwie zicken.hatte schon massig probs mit 4x1 gb,drum hab ich mir 2x2gb geleistet
 
Steck mal die X-Fi in einen anderen Slot falls möglich...


Mit 3GB hast du's auch schon probiert/ oder nur mit 1x2GB?
 
nee,die varianten hab ich noch net versucht.
aber was soll das bringen,die xfi in nen anderen söot?könnte sich irgendwie mein pci slot nen defekt eingefangen haben?also sound funzt noch prächtig:D

wie oben schon erwähnt,die rams sind ok(mit mem test gecheckt)

ok,ich werde mal die anderen ramsteckplätze ausprobieren................

der rechner läuft jezt schon seit 4 std unter default bedingen stabil.hat es vielleicht dann doch was mit meinen übertaktungseinstellungen zu tun?wie gesagt,mit 2x1gb war das sys absolut stabil.bei 2x2 gb net
 
Zurück
Oben