q6600 taktet zu langsam

letsgetwasted

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
18
hallo cb-forum.

wenn ich die leistung meines q6600(nicht oc, also 2,4 ghz) auslese, egal ob mit everest oder cpu-z, wird als core speed max. 1592 mhz angezeigt(Bus speed bei 266 und fsb 1662 mhz).

gut, wird wohl bei last einfach höher takten, dachte ich, aber sowohl unter prime 95 als auch bei diversen spielen(alle grafikregeler am anschlag) geht er nie über die knapp 1,6 ghz.

und bei 3dmark06 habe ich mit meinem system(s.u.) 8700 marks, was sich etwas wenig anfühlt für meinen geschmack, könnte der zu niedrige cpu-takt hier gebremst haben?

ich kann mir leider keinen reim auf diese geschichte mit dem takt machen, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

vielen dank, letsgetwasted

q6600(g0)@2,4 ghz, cooler master hypertx2, intel dq35jo, 4x 1gig a-data ddr2-667,
8800gt 512mb, chieftech 500watt, 2x wd caviar 400 gb, vista 64 bit, usw....
 
Anderes Bios und wenn das nicht hilft Energiesparmodi ausschalten. Thats all i can say
 
es war tatsächlich die ernergiesparoption, die den prozessor so gebremst hat. natürlich das simpelste.:p
problem solved.
vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben