ntoskrnl.exe und winload.exe defekt? System startet nicht?

Griller2007

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
40
Guten Tag!

ich habe Windows Vista 64 Bit Home Premium.

Ich habe folgendes Problem, welches urplötzlich auftrat:

Vista startet nicht mehr weil 2 Dateien zerstört oder defekt sind:

winload.exe und ntoskrnl.exe

Ich habe schon gelesen das ich mit der Vista DVD Booten soll und die Dateien dann von DVD in den Windows Systemordner kopieren muss.

Komisch ist nur, das ich Windows auf C:\Windows installiert habe und wenn die Eingabeaufforderung erscheint steht da X:\Windows.
Ich kann in beide Windows wechseln, welches muss ich denn benutzten?

Kann mir bitte jemand genau sagen wie ich was kopieren muss?

Vielen Dank
 
hey..


Also X:\Windows ist auf jeden Fall die CD (X: wird automatisch für die CD zugewiesen)

hab das ganze zwar noch nie gemacht, aber theoretisch musst du die 2 Dateien von der CD auf die Platte kopieren.

Das sollte der Speicherort sein (C:\)
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
<Windows root>\system32\winload.exe


Hoffe das hilft die zumindest etwas weiter


lg
 
Zurück
Oben