Wäre es möglich Forenusern Rechte zum Ändern von Überschriften zu geben ?

KabaFit Erdbeer

Captain
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.757
hey,

ich stelle mir gerade die Frage, warum ich als Benutzer nicht die überschriften meiner eigenen Beiträge im Nachhinein ändern kann. Wieso ist das so ?
Es macht den mods doch nur mehr Arbeit, wenn jeder ankommt und einen Threadtitel geändert haben möchte....
Warum ist das ändern denn nicht möglich ?
 
Das wurde z.b. hier schonmal diskutiert und dieser Grund wurde da ebenfalls schon rückblickend genannt.

Da sich an der grundlegenden Einschätzung nichts geändert hat und bisher der Mehraufwand sich für uns in Grenzen hält, wird sich in näherer Zukunft auch nichts daran ändern. ;)
 
mhh okay, dankeschön...
vielleicht könnte man es so machen, dass diese funktion ab einem gewissen grad freigeschaltet wird, da man nach einer bestimmten anzahl an beiträgen bestimmt nicht mehr das negativbeispiel von greenmamba bestätigt.
außerdem wären es wirklich sehr dämlich leute, die sowas, wie greenmaba beschrieben hat machen würden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@KabeFitErdbeer: Das Problem ist einfach da Du nie wissen wirst wie die Leute ticken. Es wird immer welche geben wo diese Funktion ausnützen würden egal welchen Grad man hat.
Am schnellsten ist es wirklich wenn Du eine PM an einen Mod schreibst.
 
Die Frage ist, warum jemand den Titel seines eigenen Threads verstümmeln will? Meiner Ansicht nach, sollte ein User mit seinen eigenen Beiträgen/Threads machen können, was er will, also Titel umbenennen, editieren, löschen, closen etc.
 
Wieso sollte man diese Rechte bekommen?
Vor dem Erstellen eines Threads oder Beitrags sollte man noch einmal genau überprüfen, was man da eigentlich auf die Community loslässt.
Ich verstehe nicht, wie man sich zB. in der Überschrift eines Threads verschreiben kann, bevor ich das Ganze abschicke lese ich mir gerade den Titel doch noch einmal durch.
Und wie HappyMutant sagte, kann zur Not auch ein Mod helfen.
Ein eigenes Thema zu löschen oder zu closen führt doch direkt ins Chaos, es wird immer Leute geben, die diese Rechte missbrauchen würden. Bei einer Diskussion könnte der TE einfach seine Meinung hinschreiben und dann den Thread closen, weil er keine weiteren Argumente hat, er aber keine Einsicht zeigen kann.
Und wenn auf einmal Threads verschwinden ist der Sinn eines Forums nicht mehr gegeben, man sucht Hilfe, aber wie will man die finden, wenn alle Threads mit diesem Thema schon gelöscht wurden?
Nur eins von vielen Beispielen.
 
Pjack schrieb:
Wieso sollte man diese Rechte bekommen?
Vor dem Erstellen eines Threads oder Beitrags sollte man noch einmal genau überprüfen, was man da eigentlich auf die Community loslässt.

um zb. zu schreiben:
[erledigt] "...titel..."
[verkauft] "...titel..."
[geklährt] "...titel..."
 
@pjack :
es ging primär um den marktplatz, wenn ich dort z.b in die überschrift schreibe : [V] Mainboard,CPU,Ram uvm...
und diese sachen dann verkauft sind und z.b. nur noch netzteil und soundkarte übrig sind, wäre es einfach ganz gut, dies ändern zu können...
 
enrico schrieb:
um zb. zu schreiben:
[erledigt] "...titel..."
[verkauft] "...titel..."
[geklährt] "...titel..."
:daumen:
Das wäre vorallem bei Nutzung der SuFu hilfreich. Aber die nutzt ja eh keiner :rolleyes:
 
Sowas führt doch eher zu verwirrungen als das helfen würde. Am schnellsten geht es doch wirklich über eine PM an Queen oder einen anderen Mod.
 
@KabaFitErdbeer: Sorry das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info.
 
Viel interessanter wäre es, wenn man seinen Beitrag selbst löschen könnte, sofern noch niemand drauf geantwortet hat; hät ich schon paar Mal brauchen können :)
 
@Gauder: Ja dieser Funktion würde ich Zustimmen.
 
Ja, das wäre ganz gut.
Doch kann man auch vor dem Posten nachdenken. ;)


Das Ausgangsthema wurde schon öfters behandelt und bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion.
 
Dass das speziell nur für den Marktplatz gelten soll hab ich irgendwie nicht gerafft, sry, ich bezog mich auf den Beitrag vor meinem.
Sicher kann es praktisch sein, den Threadtitel zu ändern, und nur im Marktplatzbereich wäre es auch eine Überlegung wert, aber den Extraklick kann man auch noch machen, einfach im ersten Post die Ware ausgrauen und fertig. Und wie gesagt, auch wenn Queen weg ist gibt es noch Moderatoren im MP.

Das mit dem Beitrag löschen kenne ich vor allem aus kleinen Foren, die auf phpBB aufbauen.
Da wird ein Thread nämlich nicht durch einen Edit gepusht, daher löscht man einfach seinen Beitrag und schreibt ihn so oder anders wieder hin, wenn man keinen Doppelpost machen möchte.
Auch wäre die Funktion praktisch, wenn man sich vertan hat, aber es würde imo. auch dazu führen, dass die Leute weniger aufpassen, was sie posten.
Zumindest geht es mir in besagten Foren so, nacheditieren oder löschen kann man ja immer noch, also wozu noch einmal lesen, was man geschrieben hat?
 
oder man könnter die überschrift auch aktuell hallten:

zb. zu anfang: "virtuelle maschiene gesucht" und später "VMware installationshilfe bitte"


KabaFit Erdbeer schrieb:
es ging primär um den marktplatz, ...
und diese sachen dann verkauft sind ...
ich war es aus spezialisierten/kleinerem forum gewohnt,
dass nach dem verkauf: [V] für verkauft vorgesetzt wurde,
desshalb war ich zu anfang hier etwas verwirt.


kennyalive schrieb:
:daumen:
... SuFu hilfreich. Aber die nutzt ja eh keiner :rolleyes:
doch hab ich schon oft benutzt, man sieht immer nur wenn es nicht genutzt wird.


Gauder schrieb:
Viel interessanter wäre es, wenn man seinen Beitrag selbst löschen könnte, sofern noch niemand drauf geantwortet hat; hät ich schon paar Mal brauchen können :)
der möglichkeit dies tun zu können stimme ich auf jeden fall zu,
obwohl sich mir der nutzen nicht offenbahrt, der beitrag rutscht doch
sofern noch niemand drauf geantwortet hat;
denn eh ins nirvana.
 
Zurück
Oben