Vista installieren mit SB-OEM-Preinstallation-Kit-DVD Problem

TRixxY

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
685
Hallo!

Hab mir dann jetzt *schielaufSP1* Vista64 Home Premium rausgelassen.

Hab die SB mit 2 DVDs, die eine ganz normal muss aktiviert wedren.
Bei der anderen steht drauf Für MS-System-Builder und sollte ohne Aktivierung laufen (OEM Preinstallation Kit).

Ich bekomm das aber nicht zum laufen *gr*
Starte von DVD-Laufwerk, Vista lädt, Vista Hintergrundbildschirm aber lande in der DOS-Console und dann?
Mit "dir" bekomme ich den ganzen Inhalt der DVD präsentiert aber finde keine Setup.exe?!

Wat muss ich machen? :freak:

Und muss ich dann bei der Installation auch den Key eingeben?

Wenn SP1 dann endlich draussen ist, kann ich mir dann ne Vista64-SP1 DVD erstellen?

"Live long and Prosper"-Grüße

€ ich will die OEM installieren, da ich oft Komponenten austausche wegen OC und nicht immer Reaktivieren möchte, XP32prof läuft auch noch nebenher aber wollt dann auch Mal DX10-Schw###längenvergleich haben :)

€2 keiner ne Idee was ich in die DOS-Box eingeben muss/soll??
Hat jemand auch die SB VAriante mit 2 Disks?
 
Zuletzt bearbeitet: (*push*)
SB mit 2 Disks ist Standard!

Das Preinstallation Kit ist aber nicht für den normalen User gedacht, sondern dazu da, dass man als Hersteller Windows vorinstallieren kann, damit es der Kunde beim Kauf dann nur noch mit seinen Daten ausfüllt und fertig installiert...

Installier von der normalen Vista DVD, die da dabei is und gut is...

Das mit dem nicht wieder reaktivieren is absoluter Schmarrn - ich weiß nich, wo du das her hast, aber warum sollten sie sich erst so ne Mühe geben, diesen Aktivierungskram zu machen und dann eine Version aufn freien Markt geben, wo es nicht so sein sollte?!?!

SP1 Slipstream geht afaik nicht.
 
Wie kommst du eigentlich auf die idee, dass das Preinstallation Kit was zum Installieren sein soll?
 
^wozu is die DVD dann gut? :lol:

Edit: vielleicht kann Man das auch einfach auf ne Platte kopieren und dann von der dann starten?
 
Die zweite DVD ist kein Vista sondern ein Programm womit sich OEM bzw SB ein angepasstes Windows erstellen können bzw Dateien um Windows unbeaufsichtigt installieren zu können.

Also nichts für dich! :evillol:
 
hallo,

weiss jemand von euch, wie man "als SB" mit dieser preinstallation DVD umgehen muss?
steht das irgendwo beschrieben?

nehmen wir an, ich will SB werden .

gruesse von
rainer
 
will auch nen SB werden. ;o)
 
Ich will zwar kein SB werden hatte heute aber genau das gleiche Problem.
Danke den CB-Forumlern für die Hilfe hier im Thread, nehme jetzt auch mal die 2. DVD aus der Verpackung! Ach kann das Problemlösen manchmal so einfach sein :) .
 
Wie installiere ich denn jetzt Vista mit dem Preinstallation KIt? Welche befehle muss ich dafür ins cmd-Fesnter eingeben?
 
Zurück
Oben