billigstes Mainboard für Sokel 775 gesucht!

sapphire_fan

Banned
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
99
Ich soll für meinen Kumpel n Mainboard besorgen, das für Intel Pentium D geeignet ist. Ich weiss nicht woran es liegt, aber sein pc fährt nicht mehr hoch. Ich habe NT, rams grafikkarte ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Nur der CPU und NT Lüfter dreht sich und es tut sich nichts.
ich habe keinen plan von sockel 775, habt ihr ne idee?
 
sind wahrscheinlich die spannungswandler, oder aber die Elkos (Elektrolytenkondensatoren), im eimer. Letzteres kann man daran erkennen, das die elkos sich stark aufblähen, und die flüssigkeit austritt, in dem fall mainbord tauschen.

so sehn die aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Elko-Al-Ta-Bauformen-Wiki-07-02-11.jpg

hab ich das richtig verstanden, das du eun mobo kaufen willst, um zu testen obs mit dem geht? schau dir mal das an ASRock CONROE1333-GLAN oder auch andere von asrock, allerdings würd ich lieber erst mal so schauen, ob ich den fehler finde
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aber meine frage ist jetzt ob das MB auch passen würde, der hat n pentium D mit DDR 2
 
Es gibt zig verschiedene Pentium D, falls du oben auf den unteren der beiden Links klickst und auf der Seite auf CPU-Tabelle wirst du sehen welche davon unterstützt werden und welche nicht. Deshalb hatte ich ja auch gesagt das du schauen mußt was für ein Pentium D-Model das ist und ob es unterstützt wird.
Gruß
Und hier für das Board das du im Auge hast
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1294&maincat_no=1&cat2_no=170#
Im Normalfall unterstützen die Boards alle CPUs die mindestens 800 FSB machen, also fällt wohl nur der 805 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar es passt

nun die frage jeztz in wiefern nachteilig es ist, da man bei dem board nur bis 667 mhz rams verwenden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, die Architektur bei Intel ist anders als bei AMD, Bandbreite wird z.B. bei FSB 266(1066 Quadpumped) von diesem begrenzt, da nutzt er eigentlich nur die Bandbreite von DDR2-533 grob erklärt, daneben unterstützen beide Boards aber auch DDR2-800.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist pcie habe doch gescheckt

dann kann ja nichts mehr schief gehen, der hat aber nur PC 4200 ddr 2 ist das 533 mhz oder 667 ? null plan :(
 
mensch183 schrieb:
Er hat doch eine Grafikkarte. Dann ist ein Board mit eingebauter Gafik ein eher unpassender Ersatz.
Warum ? In 5 Jahren wirste vermutlich kein Board mehr ohne Grafik drauf bekommen, heute haste auch überall Sound und LAN drauf. Oder kaufste dir kein Board mit onboard-sound weil du ne Soundkarte hast ?
 
Zurück
Oben