[vista] Lexirom - dringend Hilfe für Kompatiblitätsproblem gesucht!

Abgar

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
72
Es gibt so das eine oder andere Programm, da gewöhnt man sich über die Jahre dran. Das will man gar nicht anders, besser, neuer oder sonstwie. Bei mir ist das ein steinaltes LEXIROM (die Version von 1995!). Zum schnellen Nachschlagen in Sachen Rechtschreibung, Interpunktion, Synonyme, Englisch-Deutsch - ein All-In-One-Werkzeug. Und würdigen Ersatz habe ich bisher schlicht nicht gefunden. Unter XP lief es noch bestens. Nur jetzt läuft es leider nicht mehr so recht in Vista.

Zuerst ließ es sich nicht installieren. Wenn man vor der Installation aber Adobes Shockwave-Player installiert, dann geht es. Das Programm lässt sich sogar bei voller Ansicht nach der Installation öffnen - dann aber poppt ein Fenster auf: 'Application Error' - Lexirom caused a general protection fault in Module Lexirom.exe at 00A:EA2F. Choose close'.

Tjo, dann und wann startet das Programm sogar und lässt sich fehlerfrei bedienen. Sehr selten, aber auch das geschieht.

Ich habe bereits die Kompatiblitätsmodi ausprobiert, auch den Start als Admin.

Habt Ihr Ideen, was sonst noch helfen könnte? Ich mag das Teil wirklich nicht missen. Und kurioser Weise startet es ja... dann und wann... meistens aber eben, bis diese Fehlermeldung auftaucht...

Wenn möglich, suche ich eine Lösung, ohne z.B. ein virtuelles XP starten zu müssen.

Grüße, Abgar
 
Zurück
Oben