Corsair Value RAM?

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
corsair value ram?

Na Tach!


habe bei Komplett.de gerade 512 mb PC 3200 Carosair Ram für schlappe 74 Euro
gesehen? Eben halt nur Value!?

Was heist hier Value? Nicht so gut übertaktbar? ist der CL Wert 2.5 etwa jetzt zu schlecht für PC 3200èroder wie kann ich das jetzt verstehen?


hier ist mal der Link
 
Hm, bin mir nicht sicher, aber die Corsair Speicher die ich habe haben alle CL2.
Vorallem hab ich letzte Woche 2x 512 MB Twin 3200 für knapp 300€ bekommen, von daher kann ich mir diese Preisschwankungen eigentlich nicht vorstellen (hab nun insgesamt 4 Module drin)

Gruss

Blubberbrause
 
Ich würd mal auf nen Fehler tippen (falscher preis oder nur 256MB)
Kannst ja mal bestellen, aber Online-Shops haben da immer so ein paar Klauseln in den AGBs. Glaub nicht, dass du den bekommen wirst.
 
es stimmt!

habe gerade ne Mail von Komplett bekommen wo drin steht das es sich um Original 512 MB DDR RAM PC3200 von Corsair handelt wo es wie immer lebenslange Garantie drauf gibt!?

Na Dann kann ja bald nischt mehr schief gehen?

Oder was heißt hier Value?!

Cia
 
Schauen wir mal :D

hab mir mal 2 Riegel bestellt.
Selbst wenns kein super oc-Speicher ist, für den Preis gibts sonst nicht viel.

Werd mal nen kurzen Bericht posten, wenn der da ist/falls er kommt :D
 
Hi,

hab die beiden Riegel heute morgen bekommen. (kann man bei den Versandkosten schließlich auch erwarten)
Hab die jetzt ein paar Stunden bei 186/372 MHz (asynchron 5:4 bei FSB 149) auf 2522 Timings (mehr erlaubt mein Board nicht) laufen lassen, bisher keine Probleme. Höher komm ich mangels vernünftiger CPU nicht.
Wenn Intel endlich mal den Prescott rausbringt, teste ich mal, wie hoch ich komm.
 
habe sie jetzt auch!

Laut Auschreibung steht da das ich Corsair am gekauft habe!
Nur auf den chips auf dem Riegel steht Infineon drauf und Aida sagt mir was von Xerox Ram! Hat denn Corsair gar keine Eigene Produktion? THX CIA
 
Bei mir steht auf dem Aufkleber klein Corsair drauf, verpackt waren die in ner durchsichtigen Plastikhülle mit Label von Corsair.

Hab auch keine Infineon Chips drauf.
 
Als der Thread erstellt worden ist haben die ja auch noch keine 105 Euro gekostet.
War vielleicht doch ein Fehler bei denen.
 
SPD?

@ Blutschlumpf

was steht bei Dir wenn du deinen Ram z.B. mit Aida auslesen lässt unter dem Punkt

Motherboard->SPD

bei mir mit den Corsair Ram nemlich 2 mal 512 MB Xerox Ram drinne mit einen CL wert 3 bei 200 Mhz FSB und 2.5 bei 166 Mhz!

steht nicht in der Werbung nicht CL2.5 bei 200 Mhz? (oder ist da schon die Übertaktung schon eingerechnet?)

Es Eilt sehr danke!
 
Bei mir steht das selbe drin.
Aber wenn die sagen cl 2,5 bei 200MHz muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass die das SPD auch so programmiert haben.
 
und warum jetzt langsamer?

Na Tach!

ich bin hier total ab verzweifel!

ich hatte vorher einen Riegel 512 MB PC 2700´er Ram von Samsung drinne und alles lief gut! Also dachte ich mir mit diesen 2x512 MB PC 3200`er von "Corsair" kannes ja nur besser werden. (schärfere Timings und so!) Aber nischt war!
Der Samsung lief bei FSB 157 und einem Effektiev Takt 418 Stabil. (Stepping war 2.5/3/3/5
Nun mit den Corsair bleibt das Stepping gleich und ich habe 158 Mhz eingestellt nur PC ist weder Stabil noch schneller eher im Gegenteil langsamer ist er geworden SETI braucht auf einmal ewig lange für eine WU (ohne einen Grund!? da ja alles beibehalten wurde bis auf halt 1 Mhz mahr und 1024 anstatt 512)

Was mache ich falsch?
 
Ich hab inzwischen nen P4C und bin mittlerweile total enttäuscht von Corsair.

Auf 200 MHz läuft der Sch*** nicht mal mit den SPD Werten (2,5/7/3/3)
Selbst mit totalen Lutschersettings (3/8/4/4) komm ich nicht mal stabil auf 210 MHz.
Da hätte ich auch den 333er Samsung behalten können.
 
Zurück
Oben