Neu gestartet und CPU 100x langsamer!

NuD^e

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
610
Hey Leute,

hab derbes Problem!
Seit kurzem läuft meine CPU so langsam wie ein P2 oder ähnlich!
Kla er is jetzt auch nich der Kingsize Burger aber naja.
ES handelt sich um einen D 925 von intel.
Also jetzt zum problem!

Hab gestern nach der ARbeit PC gebootet alles bestens dann wollte ich Supreme commander spielen und schon das intro laggte erst dachte ich Graka aber das war kein problem!
Dann wollte ich bisschen nach dem Problem surfen weil wegen Graka und so.
Aber dann hackte sogar Firefox!! Ok ich in Taskmanager und siehe da 60 % Auslastung bei firefox...

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Bitte ich brauch Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

Vieleicht haste dir was eingefangen virus trojaner oder so was .
Cpu Temp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

35° im Normalen Gebrauch spiele weiß ich jetzt nich.
Und MB auch so 27-30.
 
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

Hallo,
am besten HijackThis downloaden und eine Systemtest machen. Das Programm sagt dir ob schädliche Software auf deinem Computer ist.
Das Logfile kannst du dann auf der Seite auswerten lassen oder hier posten.
 
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:14:01, on 20.02.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Xfire\xfiremusic.exe
C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2008\MemOptimizer.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
C:\Programme\Xfire\xfire.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://runonce.msn.com/?v=msgrv75
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Xfire Music] "C:\Programme\Xfire\xfiremusic.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [ClipIncSrvTray] "C:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [EVEREST AutoStart] C:\Programme\Lavalys\EVEREST Ultimate Edition\everest.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2008\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\xfire.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: LBTWlgn - c:\programme\gemeinsame dateien\logishrd\bluetooth\LBTWlgn.dll
O20 - Winlogon Notify: WB - C:\Programme\AlienGUIse\fastload.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
O23 - Service: ClipInc 002 (ClipInc002) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: DiRT Drivers Auto Removal (pr2ah4nc) (pr2ah4nc) - CODEMASTERS - C:\WINDOWS\system32\pr2ah4nc.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe



Da...
 
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

alles gut...und jetzt? noch einer ne idee? oder garantie in gebrauch nehmen??
 
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

Im Zweifelsfall mal Ad-aware und Spybot drüber laufen lassen.
btw hast du kein Antivirus Programm drauf ? Antvir oder so ? sieht jedenfalls nich so aus :)
 
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

ne hab ich nich weil ich eig auch keine sachen ausm inet lade auser treiber oder so...-.-
 
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

Das kann ja auch schon reichen, einen Virus zu bekommen. Nimm doch Antivir, kostet doch nichts.
 
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

Also bevor du jetzt die Garantie beanspruchst, würde ich mal Windows neu aufsetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen was so etwas verursachen könnte, wenn HijackThis nichts findet :rolleyes:
 
AW: Neu gestartet und CPU 100x langsamer!!

C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe = "adware" wird bei itunes oder so mit installiert, kann nicht deinstalliert, nur deaktiviert werden. entfernt wird es normalerweise bei deinstallation von itunes oder anderweitig, musste mal googlen. bonjour hat schon bei vielen rechnern zu problemen geführt.

rest sollte in ordnung gehn, ausser evtl. das
O23 - Service: DiRT Drivers Auto Removal (pr2ah4nc) (pr2ah4nc) - CODEMASTERS - C:\WINDOWS\system32\pr2ah4nc.exe
kp, sieht jedenfalls unseriös aus.

edit: evtl. wie mensch sagte, hängt es mit firefox zusammen. hast du evtl. eine pdf datei im browser geöffnet? das kann mitunter das system total ausbremsen, lieber pdf dateien extern öffnen als in firefox - das gilt evtl. auch für andere dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Tipp von Mensch ist wenig hilfreich. -.- Da auch Supreme Commander wohl deutlich schlechter läuft wirds wohl kaum daran liegen. Und Ekin Entschuldige bitte, aber wenn man diesen Eintrag "O23 - Service: DiRT Drivers Auto Removal (pr2ah4nc) (pr2ah4nc) - CODEMASTERS - C:\WINDOWS\system32\pr2ah4nc.exe" mit unseriös betitelt, zeugt das nicht grad von Ahnung. Codemaster ist ne renomierte Spieleschmiede, Dirt ihr letzes Ralleyspiel und dieser Eintrag hängt 100% mit ihrem kopierschutz zusammen und ist somit auf jedenfall schon mal nicht unseriös. hat vermutlich jeder im System der das Spiel installiert hat. Oo
 
@Mustis
schon, aber das "CODEMASTERS" kann ja irgendwie jeder da mit einbauen...im meinte eigentlich den dateinamen selber, normalerweise haben trojaner o.ä. programme solch einen - quasi undurchdachten dateinamen. oder kannst du mir sagen was pr2ah4nc bedeuten soll? jedenfalls bestimmt nich auf anhieb. und das ich keine ahnung habe hatte ich bereits geschrieben "kp" = kein plan...

bist du der meinung nur weil ein programm nen markennamen mit bei stehen hat...kann es kein adware etc. sein?

und btw. ich kenne weder das spiel noch das programm, da ich bisher kein einziges spiel von cm installiert habe - ausser ganz früher mal micromachines ^^ aber das lief noch auf dos.
dachte bei "dirt driver auto removal" eher an ein programm wie "driver cleaner".

soviel dazu - schwam drüber -> btt
 
Blind glaub ich nicht dran aber ich bemühe dann wenigstens Google bevor ich eine solche aussage treffe. ;)
 
hatte ich, aber nur den dateinamen...kannste ja mal eingeben und gucken was dann kommt ^^

stichwort: viren, trojaner, etc. etc.:rolleyes:
 
ekin06 schrieb:
hatte ich, aber nur den dateinamen...kannste ja mal eingeben und gucken was dann kommt ^^

stichwort: viren, trojaner, etc. etc.:rolleyes:

gucksdu meinen post weiter oben mit link, hat google geliefert

BTT
 
Zurück
Oben