Ein paar Entscheidungsprobleme

Ratchet361

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
127
Hallo, nächste Woche gibt es in Berlin ne Computer-Messe und daher wollt ich mir mal ein neuen pc zusammen basteln:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed (oder soll ich mir ne E8500 holen )
2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400
Gigabyte GA-EP35-DS3R (1600MHZ BUS)
ATX-Netzteil Corsair VX450W ------ bin mit nicht sicher(reichen 450 W?)
Club3D 8800GTS, 512MB------soll ich warten ? da ich jede 2 Jahre ein PC hole und ich mir nicht Grakas ab 275€ leisten kann.

(Ich habe ein 22 Zoll Monitor)
Ich benutze den PC hauptsächlisch nur fürs Zocken und Programmieren.
Ich will den PC relativ zukunftsicher haben .

Nur so zum Lachen mein derzeitiges System :
AMD +2500
1GB DDR1 333 Mhz
Ati 9550
...
EDIT : ich habe glaub ich ins falsche forum geschrieben -.-

bitte um eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen E8200 oder einen E8400. Super zum übertakten, ein E8500 wäre Verschwendung.

Das Netzteil ist super, wäre auch meine 1. Wahl

Die 8800GTS ist auch gut!
 
Gibt es überhaupt große unterschiede zwischen Q6600 und der E8xxx ?
also beim spielen oder decodieren
 
Q6600 läuft mit einem takt von 2,4ghz der E8400 mit 3ghz, beim spielen ist das schon ein großer vorteil, vor allem weil spiele mehr als 2 kerne nicht benutzen (wenn überhaupt 2 kerne).
 
naja aber ich hab schon im forum gesehen das manche ihr quad core cpu auf mindestens 3ghz getaktet haben ..... also zur grafikkarte laut news kommen die 9800GT/S nächsten monat und deshalb werde ich mal warten .. und hoffentlich wird die 9800GT/S nicht mehr als 300€ euro kosten :D .... oder soll ich die 8800GTS kaufen und hochtankten da die 9serie auf den gleichen chip basiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mein problem so schwer das niemand antworten kann ?
 
Nein, das Problem ist nicht schwer, aber letztendlich kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen. :lol:

Überleg' doch einfach mal, WAS Du mit dem Ding überhaupt anstellen willst. Wenn Du nicht übertakten und eher zocken willst, also keine Videobearbeitung etc., fährst Du mit 'nen E8400 besser. Wenn Du dagegen eher Videobearbeitung machst und Programme nutzt, die wirklich 'nen Quad fordern, solltest Du eben den nehmen (natürlich kannste 'nen Quad auch übertakten, aber E8200, 8400 und Konsorten lassen sich wohl besser übertakten -- wenn's Dir nichts ausmacht, dass dann die Garantie weg ist).




Sollte keiner persönlich nehmen, aber ist dieses Nachfragen nicht ein wenig so, als würde ich hier schreiben: "ich habe Druck in den Eingeweiden. Soll ich jetzt aufs Klo gehen oder noch ein wenig warten?" Kann mir ja auch kein Schwein sagen, ob ich in fünf Minuten eine Bombe in die Unterhose setze. :freaky:
 
Zurück
Oben