Bewertungssystem zb. mit 1 bis 5 sternen ohne datenbank?! möglich?

homie88

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
477
hi leute ich wollte auf meiner seite eine bewertung einbauen, so kann der user zb. die bilder/clips und ähnliches bewerten, wie realisiere ich dies? wenns geht ohne datenbank
 
Du realisiert das mittels HTML, CSS, Javascript, PHP und speicherst die Daten z. B. mit XML-Requests via JS+PHP (AJAX) in eine Textdatei, die Du dann zeilenweise auslesen musst. Ob das Sinnvoll ist (gerade wenn man zig.Bilder/Clips damit bewerten möchte) steht auf einem anderen Blatt.
 
die andere frage ist wie realisiere ich soetwas am einfachsten
 
Indem Du es programmierst?

- JS Funktionen erstellen (XML-Request, Star-Rating JS)
- PHP Funktionen programmieren
- Das ganze in ein HTML Gerüst verpacken

Ich könnte Dir sowas programmieren, habe jedoch dazu heute keine Zeit und wenn man es selbst macht ist der Lernfaktor größer :-)

Wenn Du Fragen bei Scriptfehlern oder Hilfe beim eigentlich Code hast, poste einfach Deine Erzeugnisse und man kann Dir helfen.

Ansonsten suche mal im Web nach "star rating" Scripte: Wenn dort die Speicherung in eine Datenbank geschieht, musst Du an dieser Stelle es in eine Datei schreiben.
 
danke, aber von datenbanken(mysql) hab ich sogut wie 0 ahnung obwohl wir das in der schule machen, aber wir haben das noch nie mit dem zusammenhang internetseite gemacht.
Hm HTML-kentnisse, das ist so eine sache xD, hab eigentlich nicht so gute, schau mal www.jenka24.de.vu, aber bin grad noch bilder am hochladen also nicht zu schnell :)
 
ich kann dir gerne meine mysql class für php zur verfügung stellen. allerdings sind dann noch sql kenntnisse notwenig: JOINS, UNION SELECTS, INSERTS, UPDATES, DELETE Subindexes etc.

wenn du zeit hast, evt. komme ich am we dazu dir mal so ein star rating inkl. mysql zu realisieren. dann brauchst du nur noch webspace der php tauglich ist und eine mysql db.
 
hey wäre echt genial, allerdings sagen mir die sachen die da aufgeschrieben hast nichts, ok ich hab schon mal in der schule join abfragen mal durchgenommen, aber ob ich es verstanden hab ist mir selbst noch ein rätsel, wegen den hoster und der datenbank ist es zimlich locker, bplaced.net oder so bietet guten service
 
Zurück
Oben