News Avira mit kostenlosem Rescue-Kit

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Antivir-Hersteller Avira bietet neuerdings für alle PC-Anwender ein kostenfreies Rescue-System an. Das Notfallprogramm ermöglicht den Zugriff auf Rechner, die sich beispielsweise nach einem Absturz nicht mehr starten lassen und gestaltet sich vor allem für unbedarftere Benutzer als unter Umständen ansprechend.

Zur News: Avira mit kostenlosem Rescue-Kit
 
ist eine sehr gute Sache - habe bisher immer meine Rescue CDs selbst erstellt, daher mal schauen erstma was AntiVir für uns gemacht hat und dann evtl. umstellen bzw. evtl. mit integrieren.

Was ich sehr sehr gut finde ist, dass Viren/Würmer/Malware ohne Internet und aktivem OS gefunden werden können.

Dies ist immer sehr hilfreich.

MFG
masterPhin
 
Endlich hat einer sowas gestartet! Und das auch noch KOSTENLOS ! Bravo Avira !
 
Ich hab schonmal Gebrauch von so einem Rescue-Kit gemacht, aber "anno 2007" von G-Data, die haben zumindest in der Internet Security so was integriert, da kann man sich wann immer man will mit den aktuellsten Updates eine CD erstellen, auf der Linux drauf ist, mit der kann man sogar noch surfen und seine Emails checken. Ich glaub ich test mal auch das von Avira, hört sich nciht schlecht an.
 
sowas hätte ich letzte woche gebraucht, als win xp auf notebook nicht mehr starten wollte,weil boot.ini weg war und abgesicherte modus nicht ging. Und "R" konsole ging auch nicht. Und ubuntu könnte HDD nicht mounten obwohl ntfs-3g installiert war.
 
nur das man da des G-Date Software Paket haben muss (also zahlen ...) - Hier gehts darum, dass Avira dies kostenlos anbietet, was ich sehr sehr gut finde, da kaum Firmen kostenlos Programme anbieten (z.B. AntiVir von Avira) womit Sie eigentlich gut Geld verdienen könnten.
 
Werd ich mir demnächst mal ankucken. Bin gespannt, ob neben dem Virenscanner noch eine brauchbare Shell da ist. Bei 50MB bezweifel ich jedoch, dass man diese für komplexere Debuggingaufgaben verwenden kann.
 
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber Knoppicillin, Knoppix oder Bart-PE?
 
ist vielleicht eine dumme frage.. aber wie verdient Avira eigentlich ihr Geld mit Anti-Vir?? Ist doch gratis für uns... :S
 
@10:
Bei der Installation bestätigst Du, dass Du eine private Person bist und das Produkt nicht für kommerzielle Zwecke nutzt. Sprich. Alle, die ihren Rechner geschäftlich Nutzen, müssen bezahlen; also auch alle Firmen. Damit verdient man dann wiederum Geld ;)
 
na ich nehme an, dass man am besten erst brennt wenn mans braucht. und da dann mitm aktuellsten
 
Sasan schrieb:
[...] und gestaltet sich vor allem für unbedarftere Benutzer als unter Umständen ansprechend. [...]

Dieser Einschätzung kann ich mich nicht anschließen. Ich finde es sehr gut, dass endlich eine voll funktionsfähige, kostenlose Lösung direkt "out the net" brennbereit zur Verfügung steht, ohne erst herumfrickeln zu müssen.
Ich bin mir sicher, dass auch erfahrene Anwender gerne darauf zurückgreifen werden.
 
Finde ich super von Avira! Und das dann auch noch kostenlos? Besser wirds nicht mehr ^^
 
Klasse Sache werd ich mir mal eine Brennen , einzigste Problem dabei ist wenn man Virenbefallen ist und es zu spät ist hat man die aktuellen Definitionen eh nicht mehr auf der CD !

Aber Dauemn Hoch für Avira :D
 
... aber wie binde ich die Updates ein?

in regelmäßigen abständen die neusten updates laden und auf platte speichern. wenn es mal soweit ist kannste die von der cd aus einbinden.
 
Zurück
Oben