Gepackte Datei öffnen ohne vorher zu entpacken

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.328
Gepackte Datei öffnen ohne vorher zu entpacken ???

Hi
Gibt es eine Möglichkeit, damit ich z.B. einen gepackten Film ansehen kann, ohne den vorher zu entpacken ???
Ich weiß, bei WinXP gibt es diese Funktion schon, aber wie ist das bei Win2000 ???
Gibt es da extra programme dafür ???

cya
 
Grundsätzlich muss jede Datei zur Betrachtung erst einmal entpackt werden, das ist auch bei XP nichts anderes.

Der Unterschied ist nur, ob dies eben temporär geschieht. WinXP macht das wohl in's temp-Verzeichnis und von dort aus siehst du dann den Film. Anschließend wird er dann (den Einstellungen entsprechend) wieder gelöscht.

Das ist normalerweise auch mit Win2000 möglich, sofern es das Entpackprogramm mitmacht. Ich benutze WinRAR auf Win2000. Wenn ich nun ein Archiv öffne und dann auf eine der enthaltenen Dateien klicke, wird diese in's temp-Verzeichnis entpackt und im entsprechenden Viewer oder Programm dargestellt.

Ein wirkliches Benutzen oder Betrachten einer gepackten Datei ohne sie vorher nicht wenigstens temporär zu entpacken ist nicht möglich.

Gruß,
Niemand
 
Hi
Vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedruckt.
Also, in WinXP wird eine ZIP-Datei wie ein Ordner behandelt. Wenn ich die ZIP-Datei anklicke, ist das wie wenn ich einen Ordner öffne. Dann muss ich die Datei auch nicht mehr entpacken. In Win2000 muss ich die ZIP-Datei aber erst entpacken um die Datei (die gezipt ist) ausführen zu können.
 
du musst die Datei dann aber trotzdem entpacken ;)

wird nur anders angezeigt...

Bei WinRar kannste doch aber auch einfach doppelklick auf die Datei machen und so zB ein Video anschauen Oo
 
Also, falls du meinst, dass die gepackten files wie ein normaler Ordner behandelt werden sollen, probiere doch mal :
IceOws. Ist ein packer, der sich in die Windows Umgebung integriert.
Ich selbst benutze Sevenzip, es sieht eigentlich auch fast aus wie ein normaler Windowsordner.
btw: Das *.7z Format bietet eine höhere kompressionsrate, als *.zip, *.rar und konsorten, aber nur so ganz nebenbei... :D
 
Das mit dem "sieht dann wie Ordner aus" gibt es nur in XP und in Win2k3 Server. Wenn du aber da eine Datei drin anklickst, wird die trotzdem gleichzeitig entpackt.
 
Hi
Wenn ich in WinXP eine 600MB Datei anklicke, kann ich die in weniger als eine Minute sehen. Aber wenn ich eine ZIP-Datei mit z.B. WinACE entpacke, dauert das bei mir bis zu 5 Minuten (hab ne total lahme Platte).
Ach ja, nochwas. Wenn ich der ZIP-Datei noch eine Datei hinzufügen will, dann kann ich die bei WinXP einfach in den "Ordner" ziehen und sie wird automatisch der ZIP-Datei hinzugefügt. Das selbe gillt auch, wenn ich eine Datei löschen will. Dann geh ich einfach in den "Ordner" und lösche die Datei.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben