Heimdrucker-Zeitschrift CB?

Antoniker

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
296
Hi Leute,
ich weiß, das klingt vielleicht ein wenig eigenartig, aber ich bin auf eine Idee für Computerbase gekommen. Zumindest für die nette Leser-Gemeinschaft, so wie mich :)
Ich bin gerne auf CB, immer was interessantes dabei und das aus allen Themenbereichen.
Doch bedingt durch meine Schule/Arbeit/Privatleben komme ich nicht mehr sooft dazu, auf CB Nachrichten zu lesen :(

Da kam mir folgende Idee:
Warum nicht eine Art "Zeitschriftverlag" (oder ähnliches ;)) gründen, welche jede Woche eine knapp 5 Seiten lange "Zeitschrift"/"Zeitung" herausbringt, diese online als *.pdf zur Verfügung stellt und man sich diese zuhause ausdrucken und mitnehmen kann.

So könnten viele Reisende (aber CB-Leser :p) einfach mal so sonntagabens 'ne CB-Zeitung drucken und gleich das Interessanteste lesen.

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre, aber als ich beinahe die News "Gedankensteuerung für Spieler von OCZ" versäumt hatte, war ich schon ein wenig schokiert.

Die Idee hatte ich schon seit einigen Tagen, aber ich dachte nicht das ich die nächsten paar Tage online komme und News lesen könnte. Und naja, die Gedankensteuerung ist (aus meiner Sicht) interessant ;)

Bitte um Vorschläge und "Anhänger" ;)

mfg Michael
 
Das bedeutet aber wieder etwas mehr arbeit für die Computerbase Mitarbeiter.
Ich weiß nicht ob Steffens CMS das unterstüzt, bzw. wie viel Aufwand es währe, aber eine Funktion die automatisch nach dem Erstellen einer News diese in eine .pdf verwandelt und darunter zum download anbietet dürfte doch auch reichen oder?
 
Mh..
Naja, weitere Idee:
Es gibt ja so ein "Bewertungssystem" hier auf CB (zumindest: wofür sind sonst die Sternchen da? :D), man kann doch sicherlich ein Programm schreiben, das am Schluss einer Woche (am besten Samstag) sich selbst aufruft und gleich mal die News mit den höchsten Bewertungen aus verschiedensten Themenbereichen schreibt.
Das PDF dazu zu erstellen denke ich ist dann nur noch ein kinderspiel oder?

Und hey, warum immer den Admins die Arbeit geben? Hier ist doch eine riesige Community, ich denke einer oder eine würde sicher Spaß damit haben, sowas zu programmieren oder etwa nicht?

mfg Michael

P.s.: Ich bin zwar auch Programmierer, aber ich lerne es erst gerade ;)
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht, wird aber wohl mit sehr viel Arbeit verbunden sein. Denn so eine Zeitung sollte ja auch etwas mehr als eine Aneinanderreihung von News sein.

Sonst könntest du dir das auch selbst ausdrucken.
 
Genau das ist der Punkt: Ein solches Magazin hätte hier wohl kaum Abnehmer und bedeutet eher einen lästigen Stein am Bein.
Wer die Artikel unterwegs lesen möchte und mobil nicht online ist, kann sich News & Artikel auch gleich selbst ausdrucken. Das hat auch direkt den Vorteil, dass kein uninteressanter Stoff dabei ist. Freeware-Pdf-Drucker gibts übrigens bei uns kostenlos zum Download; besonders empfehlenswert finde ich BullZip PDF Printer ;)
 
Hi,
ok, leuchtet ein. Ihr habt Recht...
Gut, aber um noch etwas klar zu stellen: Die PDF-Idee war nur für die Zeitung direkt, wenn ich selbst drucke, mache ich OpenOffice auf ;)

Aber okay, die Arbeit wäre mehr als der Spaß daran. Gut dass man gleich alles herausfindet bevor das Chaos kommt :lol:

mfg Michael
 
Zurück
Oben