News 1&1 mit neuen mobilen Datendiensten

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auf der Computermesse CeBIT hat der Provider 1&1 neue Flatrate-Tarife für mobile Datendienste vorgestellt. Die neuen Optionen richten sich sowohl an ambitionierte Privatkunden wie auch Freiberufler – eine neue BlackBerry-Option soll auch die professionellen Kunden ansprechen.

Zur News: 1&1 mit neuen mobilen Datendiensten
 
UNd was ist der Haken an der mobilen Flatrate? So was kostet doch bei anderen Anbietern um einiges mehr. "(...)für den Internet-Zugang per GPRS und EDG": d.h. wohll, dass man ohne UMTS auskommen muss, oder?
 
Das hat 1&1 fein gemacht.

Alt = Doppelfalt:
- Internet (inkl. MSN Messenger und ICQ zum chatten)
- E-Mail

Neu = 3-fach Flat:
- Internet
- E-Mail
- MSN Messenger und ICQ zum chatten

Na, wo ist jetzt wohl der Unterschied?
Richtig, im Namen.

Sascha
 
Tja und wie bekomme ich raus, ob es in meinem gewünschten Einsatzgebite Edge gibt? Wie schnell ist denn Edge eigentlich mittlerweile?
Es scheint im Gegensatz zu anderen Diensten ja auch keine "Homezone" o.ä. zu geben, sehe ich das richtig?
 
Welches Netz nützt 1&1 eigentlich?
 
Schade dass sich immernoch alle Anbieter an den Mindestlaufzeiten so festklammern. Sonst hätte ich mir so einen Vertrag gekauft, als 2.Sim mit Adapter der Perfekte Begleiter in meinem XDA. Es bleibt zu hoffen, dass die Discounter nachziehen ^^ (vor Allem Simyo:cool_alt:)
 
schade, dass es die datenoption nicht für die im dsl-paket kostenlos enthaltene handy-karte mit festnetz-flat gibt. würde dafür ja auch mehr zahlen, aber gibts halt einfach nicht. zudem gelten die datenflats anscheinend nur für windows mobile-handys mit "zertifizierter" clientsoftware (und künftig wohl auch für blackberry) - nicht jedoch für symbian handys.
 
ääähm, bin ich hier der einzige, der das angebot gar nicht mal so schlecht findet? ich zahl für die alte base2-flatrate 25,- grundpreis im monat... und ich nutze sie eigentlich hauptsächlich um ins festnetz zu telefonieren. für 5,- mehr zusäzlich ne mobile daten-flatrate ist in meinen augen echt okay. oder hab ich da was ned so ganz überrissen? mfg, noSleep
 
nö bist du nicht ;) ich bin auf der suche nach nem passenden iPhone Tarif und dieser sieht recht verlocken aus.

Edge und Flat für 30 Tacken ist recht fair - finde ich. Was mich stört ist das ch nicht mit eplus/base Kunden kostenlos quatschen kann.
 
ach, auch 'n BASE'ler? ich werd meinen vertrag demnächst kündigen. kein lust mehr. prepaid-flatrates ftw!!!^^
ha! wie genial! wo wir gerade bei BASE sind: die unterbieten O2 mit ihrer Flaterate-in-alle-Netze um ganze 50 (!!!!!!) Cent!!! (67,50 EUR für BASE5-Flat) XD der hammer!
 
Das is nicht viel anders als wenn man direkt zu Vodafone geht. Der Haken ist das man wirklich nur auf dem Handy surfen kann. Also UMTS-Handy als Modem und dann über Lap ins I-net geht nicht.
 
Wieso sollte man nicht mittels Handy und Edge auch am Notebook damit surfen können?
Glaubt ihr nicht, dass man die browerspezifität irgendwie umgehen kann? Vielleicht als Firefox-Plugin :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von eplus Time&More 50 zur Handy-Flat von 1&1 gewechselt, habe meine Rufnummer problemlos mitgenommen. Ist echt genial, meine Mobilfunktkosten sind von 15 auf 3 EUR gefallen. Das Angebot von 1&1 ist wirklich nicht schlecht, auch wenn ich surfen mit Handy völlig sinnfrei finde, egal ob mit UMTS oder nicht.
 
so pauschal kannste das nicht sagen - kommt halt drauf an, wieviel man unterwegs ist und ob man da immer notebook mitschleppen kann/will.
 
Zurück
Oben