neuanschaffung Mainboard Asus vs GA

sck3004

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
277
Hallo, brauche mal einen kleinen Tip wegen Neuanschaffung :)

also derzeit betreibe ich ein p5B-Deluxe Asus mit einem e6300 drauf und einer Sapphire HD3870 X2 PCiE2.0

Wenn ich jedoch eine Blue-Ray abspiele in fullHD, ruckelt es manchmal sehr stark..und das dts signal ist auch müll auf diesem Board ( nur probleme )

Ich wollte mir also einen e8400 zulegen und dann auch gleich ein neues Board.
( OC wollte ich mit dem neuen system nicht mehr)

Meine Idee wäre gewesen:

Asus P5E oder ein GA-X38-DQ6 ...

oder doch ein anderes?

Eigenschaften sollten jedenfalls sein: dts signale 1A durchschleifen zum receiver. Blue-Ray 1080p ohne ruckeln abspielen.

danke
 
vielleicht ne neue Soundkarte
 
hab ich auch schon dran gedacht, aber da ich eh jedes Jahr aufrüste um nicht soviel verluste machen zu müssen, kommt gleich neues MB und CPU.

Eigentlich wäre mir ein Soundchip schon lieber der etwas mehr taugt als der auf dem p5b D. Board, weil der ist wirklich mehr als nur müll.
 
dann vielleicht das hier

http://geizhals.at/deutschland/a304567.html

hat soviel ich weiß, den aktuellsten onboardsoundchip drauf (889A)

allerdings, wenn du schon etwas mehr wert auf sound legst und entsprechend eine Anlage hast mit passenden LS dann sollteste aufjedenfall mal über ne neue Soundkarte nachdenken.

ne X-Fi
oder die neue von Asus

sind für Sound beide sehr gut und natürlich auch besser als der Onboardsound
 
da es auch pciE2.0 sein sollte.. wäre da nicht das GIGABYTE EX38-DS4 entsprechend besser ?
oder doch ein DQ..
Mainboardjungel ohne ende..
Bis 200 fürs Board gebe ich schon aus, daran solls nicht liegen.
 
Hallo wegen Ga-Board, würde da eher das GA-EX38-DS5 rev.1.1 nehmen weil dieses eine bessere Kühlung hat gegen den EX38-DS4.
Gruss Harry
 
Zurück
Oben