9600GT oder 8800GT ?

MatsStriker

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
649
Hi!

Ich bin gerade am überlegen welche Grafikkarte ich mir statt meiner 7900GT zulege.
Auf die Karte kommt ein Gigabyte Blue Eye, darum ist egal welcher Kühler darauf ist.

Da ich hauptsächlich auf 1280x1024 (ev. 1366x768 auf Fernseher - aber sehr selten) spiele, wollte ich wissen ob sich das überhaupt auszahlt eine 8800GT zu kaufen, oder zu einer 9600GT greifen da sie ein besseres P/L-Verhältnis hat.


zurzeit liegt der Preis der
9600GT bei 128€ (klick) :daumen:
und für die
8800GT bei 177€ (klick)
(günstigsten Preise in Ö)


welche würdet ihr mir in meinem Fall empfehlen ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den relativ "kleinen" Preisunterschied, würde ich in dem Fall zur 8800GT greifen. Aber wie gesagt, "klein" ist relativ.
 
Da Du ja anscheinend nicht in der Lage bist die zig anderen Threads hierzu zu lesen, auch von mir noch eine Empfehlung: 9600 GT!
 
man das hier alles 100 mal gepostet wird!!!!!! LESEN BITTE !! aber von mir auch 9600GT empfehlung ;-)
 
ich verweise einfach mal auf meinen test in der signatur


letztendlich muss ich sagen, dass man zur 8800 GT greifen sollte, wenn man den finanziellen spielraum hat - sie ist der 9600 GT in allen lebenslagen teils deutlich überlegen!

trotzallem kann man für 128,- € mit der 96er GT auch nicht wirklich was falsch machen :D
 
DaBigTank schrieb:
Also für den relativ "kleinen" Preisunterschied, würde ich in dem Fall zur 8800GT greifen. Aber wie gesagt, "klein" ist relativ.

kleiner Preisunterschied? Sind immerhin 40% Aufpreis!
 
Bei beiden Karten kann er nicht ins Klo greifen. Sind beide top Karten und ob es ihm Wert ist, die 49€ mehr auszugeben und dafür auch eine schnellere Karte bekommt, das muss er selber wissen.
 
Richtig. Sind zwar nur 49€, aber prozentual schon ein großer Unterschied. Von daher würde ich das ganze vom persönlichen budget abhängig machen. Ausreichen sollte natürlich schon die 9600GT.

Mfg
 
Ich muss da voll und ganz mmic29 zustimmen.

Sofern dir die 50€ nichts ausmachen und deine Finanzlage es erlauben würde sie noch draufzupacken, würde ich auf jeden Fall die 8800GT nehmen.

Ansonsten greif zur 9600GT.
 
Ich würde auch die 9600GT nehmen! Mein Kumpel hat sich die auch gekauft und ich finde die ist das Geld wert!
 
habe mir jetzt eine MSI 8800GT OC um 149€ bei eBay gekauft (ist noch NEU, da sie von einem Garantie-Umtausch ist)

hat zwar keine Garantie mehr, was mir aber egal ist da ich sowieso einen Wasserkühler auf die Karte montieren werde (Gigabyte Blue Eye)


Bilder dazu werdet ihr bald auf nethands bewundern können :)
 
Zurück
Oben