• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 ab Montag bereits für 199 Euro?

Irgend wie habe ich mir das schon gedacht. Die Wii wird so stark verkauft(12.2007 ausverkauft), das sie einfach weil die Produktion schon max. ausgelastet ist, den Preis nicht senken können und die 360 zieht schön langsam durch die die Shrinks etc. am Preis vorbei. Würd mal sagen: Atomrofl... :rolleyes:

PS: Wii ist teilweise immer noch ausverkauft?
versandfertig in 4 Wochen
Liefertermin unbekannt.
:freak:

Ergo kann Nintendo den Preis der Konsole nicht senken, so schnell auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuuu sinkende preise. ms wird weiterhin unter den produktionskosten verkaufen und nintendo kann die wii deutlich im preis senken ohne verluste mit der produktion einzufahren ;-)
 
Wer kauft sich bitte die Version ohne Festplatte ? Die einzig brauchbare Version ist die "Elite"....und wenn MS doch nochmal die Kurve bekommen will sollte sie da an der Preisschraube drehen.....denn eine PS3 gebundelt mit MGS4 oder GT5 Prolouge wird der xBox ganz schön Feuer untern Hintern machen. Na ma gucken... ;)
 
War wohl zu erwarten, aufgrund der Tatsache, dass HD DVD tod ist und somit die Kundschaft wohl eher zur PS3 greift
 
Mal ne Frage: Sind bei der 360er Arcade Version denn Speicherkarten dabei, denn 199 Euronen sind schon ganz gut, und ich will damit eh nur Games drauf zocken wie dann GTA 4 oder andere, und deshalb ist ne Festplatte für mich auch nicht besonders wichtig.
 
ich hoffe es kommt dazu. dann muss sony irgendwann nachziehen und wenn die ps3 nur noch 300 öcken kostet, dann stelle ich mir die als bluray-player mit gameoption hin :D


aber 200 euro ist auch nen echter kampfpreis .... ms könnte die dinger aber vermutlich auch jahrelang verschenken und würde immernoch genüg geld in der kriegskasse haben.
 
Festplatte ist wichtig für:
- Demos (gibt schon gut 100 Stück find ich nicht unwichtig, hat mich schon von einigen fehlkäufen abgehalten!)
- Arcade Spiele
- Download Content für Spiele (seh ich als sehr wichtig an! z.B. Autos / Strecken bei eigentlich allen Rennspielen, Multiplayer Maps bei den meisten Shootern usw.)

Savegames und das Gamerprofil kannst du auch auf ner Memory Karte speichern.
Also die 20GB Platte ist genau richtig find ich und die Funk Controller sind auch x mal geiler als wenn da immer nen Kabel rumfliegt.
120GB ist übertrieben so viel kann man über Live nie laden und was andres kann man auch nicht drauf speichern (und die Musik wird eh über USB-Stick/MP3 Player gestreamed)

also mein vote geht ganz klar für die Premium raus, gegen die Elite und auf garkeinen fall die billig version ohne Festplatte (die ist nur gut wenn man RoD hat und keine Garantie und das Mainboard garnicht mehr zu retten ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bei beiden Konsolen auf ein Bundle mit GTA IV. Und wer dann das beste Angebot hat, wird gekauft - oder beide, wenn der Preis mitmal so antörnend ist :D

Finde es aber gut, dass die Preise jetzt schonmal offiziell fallen. Steht schon fest, wann GPU (oder CPU?, kA) auch noch geshrinkt wird?
 
In userem örtlichen Elektronik-Fachmarkt gibt es die Xbox 360 Premium mit Viva Pinata Forza Motorsport und PGR4 schon seit einigen Wochen für 300€. :freak:
 
Ich finde den Preis richtig SUPI ...

hab selber aber schon 2 XBOX360 .. also brauch ich keine mehr :)

@ PeterPlauze

ja bei der ARCADE Version ist eine 512 MB Speicherkarte dabei .. nicht wie @ZeroBANG sagte das keine dabei ist ... bei der Core war damals keine dabei .. aber ab der ARCADE ist eine dabei ...

zum zocken reicht es allemal aus nur eine Speicherkarte zu haben ...

lg Dee
 
ps3 verwendet 2,5" hdds -> möglich , xbox verwendet imho was kleineres das man net einfach so tauschen kann
 
wHiTeCaP schrieb:
Ich warte bei beiden Konsolen auf ein Bundle mit GTA IV. Und wer dann das beste Angebot hat, wird gekauft - oder beide, wenn der Preis mitmal so antörnend ist :D

Finde es aber gut, dass die Preise jetzt schonmal offiziell fallen. Steht schon fest, wann GPU (oder CPU?, kA) auch noch geshrinkt wird?

"Die von Experten für den "Red Ring of Death" hauptsächlich verantwortlich gemachte ATI-GPU soll von TSMC allerdings erst mit der nächsten Revision namens "Jasper" ab August 2008 von 90 nm auf 65 nm geschrumpft werden."
http://www.heise.de/newsticker/such...ox;url=/newsticker/meldung/103510/;words=Xbox

Übrigens:
20 GB sind bald wohlmöglich zu wenig, will man das Medienangebot der Xbox 360 in vollem Umfang nutzen. Alleine wer viele Demos auf der Platte hat, dürfte auch ohne Videomarkt schon Speicherprobleme bekommen haben. Von daher macht das Gerücht schon Sinn, Microsoft würde die Premium Ausgabe seiner Konsole demnächst mit 60 GB bestücken. Vielleicht ja sogar anlässlich einer neuen Preissenkung?

Das Gerücht um die Aufstockung des Premium Speicherumfangs noch in diesem Fiskaljahr, stammt von Trusted Reviews Gordon Kelly. Eine Quelle, welche sich bereits durch die frühe Meldung über das 16 GB iPhone etwas Glaubwürdigkeit verschafft hat. Ebenfalls im Artikel erwähnt wird, ein ganz neues Xbox 360 Verkaufspaket sei angedacht. Genau gesagt, vermutet Kelly dahinter eine Blu-ray Edition der Konsole.
http://areagames.de/xbox360/news/58216/Wieder-im-Gespraech-60-GB-Premium-und-Blu-ray-360.aspx

60 Gigabyte dürfte wohl halbwegs ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zitat:
Käufer einer Xbox 360 auf „Falcon“-Basis können also theoretisch bei Versagen der selben auch eine alte Xbox 360 mit „Xenon“-Layout zurück bekommen.


Das ist garnicht möglich und wird Microsoft auch nicht machen weil es 2 verschiedene Netzteile gibt.

Und man schickt die Konsole ein ohne Festplatte und ohne Netzteil (ausser beim verdacht eines Netzteil oder Festplatten defektes).

So bekommst du bei einem defekt eine gleichwertige Konsole wieder und keine ältere die durch das andere Netzteil inkompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
seid 2007 bekommt jeder seine konsole auch wieder ... informiert euch doch mal...
 
Hallo,

mich würde mal der Grund der Preisreduzierung interessieren. Ist als einziger Grund jetzt anzunehmen, dass die Xbox günstiger wird, da die Blueray DVD gegen die HD DVD gewonnen hat und sie deshalb günstiger wird?


Gruß
 
schätze mal der grund wird wohl sein, das zuwenig verkauft wurde.

aber solange sie den fehler nicht behoben haben, das die konsole zu heiß wird, wären selbst 100€ imo zu teuer.

wahrscheinlich versucht ms noch schnell die konsolen loszuwerden, bis dann hoffentlich bald ne neue revision rauskommt.
 
Artikel-Update: Das aktuelle Prospekt der Kette Toys'r'us zeigt die Xbox 360 Arcade bereits für den Preis von 199,99 Euro. Ob es sich hierbei rein zufällig um eine kurzfristige Preisanpassung des Unternehmens handelt oder dies als festes Indiz für die offizielle Preissenkung angemerkt werden kann, werden die folgenden Tage zeigen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
@37

...die XBOX hat ja gar kein HD DVD Laufwerk , da ist ein ganz normales DVD-ROM drin,es besteht also kein Bedarf irgendwelche HD DVD Hardware schnell abzustossen .Auch eventuell problembehaftete alte Revisionen zum Dumpingpreis rauszuhausen macht keinen Sinn, gehn die kaputt, kommen die trotzdem in den 2 Jahren Garantie zurueck.
Die Preissenkung duerfte damit also vermutlich nichts zu tun haben.
Sie haette aber vor min. 3 Monaten kommen muessen , mit den 199 Euro haette man eventuell einen Teil der Unentschlossenen ins XBOX Lager holen koennen. Mit jeder zusaetzlichen XBOX steigt der MS Anteil am HD Konsolen Geschaeft und jede nichtverkaufte PS3 bedeutet ein BR-Laufwerk weniger fuer das Filme gekauft werden koennen.Ohne die Millionen PS3-BR-Laufwerke waere der Formatkrieg vielleicht anderst ausgegangen.
Spaetestens in die XBOX Elite haette eine HD DVD LW reingehoert um das eigene HD Format zu pushen.
MS hat es geschafft das ich als XBOX Zocker mir zusaetzlich eine PS3 als BR Player geholt habe.Die kostet genausoviel wie ein StandAlone Player,ist sehr schoen anzusehen und ist nebenbei noch eine Spitzenspielkonsole ...

Die MS-Strategie wuerde ich zu gern verstehen , meiner Ansicht nach wurde so gut wie alles im X360Programm falsch gemacht.Ohne MS-internes Insiderwissen kann man das aber nicht mit Sicherheit sagen, vielleicht macht das doch alles Sinn wenn man die Hintergruende kennt.

Die aktuelle Preissenkung hat vielleicht mit einer neuen Xbox Revision zu tun die die Produktion billiger oder schneller oder beides macht. Das Board der Playstation 1(Rev 1) war zum Beispiel so gross wie das Gehaeuse,sie hatte eine aufwendigen inneren Aufbau und das Ganze war mit ca 20 Schrauben fixiert. Die letzte Revision der PS1 hatte ein Board so gross wie eine Zigarettenschachtel,war so gut wie leer und hatte nur noch 4 Schrauben.Daher der Shrink auf die wesentlich kleinere PSOne. Das macht in der Produktion schon was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben