Gigabyte X38 Ds4?

alex214

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
182
Hi@all


hab ne Frage und zwar laufen meine restlichen komponenten tadellos mit dem Board?
Hab mir mein P5E beim Bios flash geschossen und mein ram wollte auch net so recht mit demP5E weil man die TFRC net über 41 stellen konnte...
Macht das Ds4 nen FSb von 500 stabil mit etwas erhöhten Volates?
Passt der EK Suprme Universal CPU Kühler auf das Board?
Beim P5E ging das nur mit etwas Lamellen verbiegen der Spawas....



Alex
 
alex214 schrieb:
laufen meine restlichen komponenten tadellos mit dem Board?


Dazu müsstest du uns schon sagen was du sonst noch so alles verbaut hast im deinem System.

Wieso ein X38 Chipsatz Board? Ein P35 ist mehr als ausreichend, auch beim OC gut... ein P35-DS4 macht mindestens FSB 450 mit

X38 ist absolutes High End und für die meisten überdimensioniert...

Greetz
 
Oops Copy and Paste is schon schwierig *gg*


e6750@4Ghz@Wakü,4GB G.Skill PC2-8000U CL5-5-5-15,1x500GB Seagate Barracuda 7200.11, 2* Hd3870 PC2, Asus P5E, , Windows Vista Ultimate 64bit, be quiet! Straight Power 700W


Das wird druff rennen


Passtd er EK Supreme auf das Board?
Ist das wichtigste ^^


Alex
 
Ich finde es merkwürdig das fast jeder der nach einem X38 Board fragt immer als Antwort bekommt: Was willst du mit einem X38, kauf dir ein
P35. (Das ist noch milde ausgedrückt)
Warum kann man nicht akzeptieren das jemand bereit ist für die neueste Technologie auch ein paar Euro mehr auszugeben?
Es könnte der Eindruck entstehen, der X38 währe schlechter, was er ganz bestimmt nicht ist und ob der geringe Performancegewinn den Preis rechtfertigt, sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Die Meisten ziehen sich auch an dem Crossfire hoch, was ja angeblich eh keiner braucht, nur mit dem X38 laufen die aktuellen Nvidia Karten mindestens genauso gut (wenn nicht noch besser) wie mit einem P35-Board.
Haben die X38-Boards nur bei CF ihre Daseinsberechtigung? … hmm ich habe da so meine Zweifel.
Das Gigabyte X38 DS4 hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, liegt auf dem Niveau eines guten P35-Boards und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Gruß Zorro
 
Ich hab ja Crossfire und daher brauch ich auch nen X38 Board ;)



Alex
 
Ja,
deine restlichen Komponenten kamen ein klein wenig zu spät.
:D
 
Ok ^^, wäre wichtig zu wissen ob jemand erfahrungen mit dem Board und etwa den gleichen Komponenten hat wie ich...



Alex
 
ach du liebes bisschen,hab jetz son Monster was von Kühler erwartet^^
ach ich denk schon von der grösse wirds passen aber ich denke nich das die passenden befestigungselemente von sockel amd 462 mit intel 775 übereinstimmen oder was?

mal was zum Thema FSB,also mein P35 DS3 macht die 500MHz FSB ohne zu zicken mit und das x38 is ja nochma ne klasse besser also mach dir da ma keine sorgen,ich kenn den x38 chipsatz zwar nich im Detail gehe aber davon aus das der über die 500 nur müde lächelt,bei 600 is da wohl noch lange nich schluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast n teil vom sockel amd 462 verlinkt oder nich? ich kenn die verschraubung nich,ich kenn noch nichma den sockel,war ich da überhaubt schon geboren?^^
 
nee das is ne Universalhalterung für alle Sockel die is egibt auch Sockel 775

2924_0.jpg


Alex
 
Zurück
Oben