Welche Graka zu meinem System?

P!tbuLL

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
92
Hi, ich besitze einen Intel Core 2 Duo E6400, 4GB Ram und eine 7600GT :mad:
Da ich mit der 7600GT nicht mehr wirklick viel anfangen kann, will ich mir ne neue Graka kaufen! Da ich mich nicht so gut auskenne, hab ich mir gedacht, frag ich mal hier: Welche Graka würdet ihr mir zu meinem System empfehlen? Sie sollte min. 2 Jahre halten und nicht teurer als 250€ sein! Mit Link wär super! THX


mfg
 
Danke erstmal! Kannste auch entwas präziser werden? Sprich Link oder Name (Hersteller)


MFG
 
Bitte sehr.
Diese GTS *Click1*
Diese GT *Click2*
und diese 3870 *Click3*

Würde die 88GT nehmen, aber es ist rein deine Entscheidung. Einen Test findest du hier auf CB, bitte selbst Werte vergleichen und schlau werden ;).
 
Hi, hab ich mir auch schon überlegt! Über kurz oder lang werd ich eh nen neuen TFT brauchen! Im Moment hab ich nur 17"! Aber lieber ne Graka für höhere Auflösungen! -->Zukunft!


mfg
 
Der Prozessor ist allerdings womöglich etwas langsam.. Bei meiner HD3870 liegt die Schwelle der CPU Limitierung bei so ca. 2,7GHz.. sprich: ab dann spüre ich in 3D-Anwendungen (so gut wie) keine Mehrleistung mehr durch einen höheren CPU-Takt..
 
hi,
dann kauf dir wirklich eine 8800gtx die ist kaum schlechter als eine ultra und macht sich bei hohen Auflösungen nützlicher als eine 8800gts oder eine 3870.
Mfg
 
:D SORRY! Tut mir leid! Hab lange nicht mehr nach den Preisen geguckt! WOW sind ja deutlich runtergegangen, naja kein wunder, es gibt ja jetz neue...


mfg
 
*räusper*
Die drei Karten die ich verlinkt habe bleiben alle (leicht) unter 250€, und sind das was du brauchst. Natürlich ist die GTX immer eine Alternative, die man bei hohen Auflösungen in Erwägung ziehen sollte.
 
Wäre es da nicht besser, eine GTS mit G92 zu kaufen? Ist ja schon wieder etwas weiterentwickelter? Was nun? GTS oder GTX?


mfg
 
Der G80 chip ist zwar älter als der G92 chip. Aber der 8800gts fehlt einfach die Bandbreite.
mfg
 
GTX , da sie zu deinem Pc passt und das P/L imoment Hammer ist
 
schonmal mitbekommen dass er nur ein 6400er hat, also nicht übertaktet geh ich mal davon aus, da reicht ne 9600GT oder ne HD3870! Die 8800GT oder GTS wäre hier überdemensioniert!

Und die 8800GTX hat gar keine darseinsbereschtigung mehr, dann lieber die Gainward 8800GT GS mit 1024MB die macht jede GTX und Ultra platt!:D

http://hardware-infos.com/tests.php?test=34
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben