(SLI) 8800gt mit 1024MB oder 8800GTX

erictfk

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
484
ich frage mich welche Grafikkarten die bessere Leistung besitzen, da beide ungefähr gleich viel kosten. Da die 8800gt mit 512 bei niedrigen Auflösungen vor der 8800GTX ist und bei höheren auflösungen zurückfällt, schätze ich, das es am Grafikspeicher fehlt, aber was ist, wenn ich dann die 1024MB Version nehme, bei der mehr als genug Ram dabei ist? Natürlich werden beide SLI Systeme auch bis ans limit übertaktet und von einem übertakteten Quad Core unterstützt. Die Stromaufnahme fällt ja zugunsten der 8800GT aus und die Lautstärke wohl auch, aber wie gesagt steht die Leistung im Vordergrund.
 
Es hängt aber auch allgm. von deiner Auflösung ab und erwarte dir nicht allzu viel von dem größeren VRAM, der bringt nichts - praktisch nichts und u. U. sogar weniger Leistung (kA warum, Su.-fu.!) Ich würd's eher - wenn das Budget es zulässt - es mit einer 88GTS/ 98GTX (beide basierend auf dem G92) machen, wobei ich für höhere Auflösungen die G80 GTX nehmen würde.
 
Die GTX ist natürlich , da die GT 512Mb die 1024er Version manchmal überholt !
Behallt doch Deine GTS und warte auf den G200 !
 
ne das ist für einen freund, der ein highend monster haben will
dann werde ich wohl auf 2 8800gtx zurückgreifen, wenn niemand etwas anderes sagt
 
Zurück
Oben