Gigabyte EX38-DS5 WinXP installationsproblem

th_wolfgang

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo,

habe mir ein neues Bord und CPU zugelegt:

Gigabyte EX38-DS5
Intel Pentium E8500

leider habe ich massive Probleme ein Win XP zu installieren. Habe verschiedene XP Versionen, Original und welche "selbst zusammengebaute" versucht zu installieren. Unter den selbstzisammengebauten sind auch versionen mit den neusten Treibern incl. Raid.

Der Installationsvorgang startet, allerdings haengt sich dieser Vorgang beim "ueberpruefen / initialisieren" bestehender Hardware auf. spaetestens (bei XP eigenbaus, bei der Registrierung der Komponente). Ich habe kein 3,5" Laufwerk, so das ich die Orig. Raid Treiber nicht habe laden koennen, sollten alletrdings beim EingenbauXP schon dabei sein. Des weiteren habe ich im Bios IDE eingestellt und kein Raid oder AHCI.

Habe mehrfach die Kabel und steckverbindungen ueberprueft, auch scheint alles richtig angeschlossen zu sein. Hatte erst meine alte Graka verbaut, dachte es koennte an dieser liegen und habe mir gestern eine neue gekauft, PX 9600 GT, geht auch nicht. Sata II habe ich auch gleich neu kekauft, hat auch nichts gebracht. Die Ram sind "die alten" aus meinem Vorhergehenden Rechner, gehen allerdings einwandfrei. Habe den Rechner erst einmal wieder "zurueckgebaut" um hier im I-Net informationen sammeln zu koennen.

Zu heiss wird er auch nicht, die CPU hat eine Temeratur von 27 bis 32 C. Habe einen Overclockluefter auf dem CPU - sitzen.

Wuie bekomme ich die Kiste zum laufen?

Gruss
Wolfgang
 
Zurück
Oben